Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Uruk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-Kategorie:Die Nacht des Raben +Kategorie:Gothic 3))
K
 
(17 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Uruk''' war ein [[Orks|Ork]]. Er war der Herrscher von [[Kap Dun]], der Anführer aller [[Orks]] in der Küstenregion südlich von [[Vengard]]. Sein HQ hatte er in [[Kap Dun]] aufgeschlagen. Im unterstanden neben den Orktruppen im Ort die lokalen [[Söldner|Orksöldner]] und die beiden Orkpatrouillen um Umland. Von dem Sklavenjäger [[Gamal]] kaufte er den ehemaligen Paladin [[Wenzel]], den er ohne Erfolg verhört hat.
+
[[Bild:Uruk.JPG|400px|right|thumb|Uruk beim Lesen]]
 +
'''Uruk''' war der Herrscher von [[Kap Dun]] und der Anführer aller [[Nordlande-Orks|Orks]] in der Küstenregion südlich von [[Vengard]]. Im unterstanden neben den Orktruppen im Ort die lokalen [[Orksöldner]] und die beiden Orkpatrouillen um Umland. Von dem Sklavenjäger [[Gamal]] kaufte er den ehemaligen Paladin [[Wenzel]], den er ohne Erfolg verhört hatte.
  
Uruk wollte unbedingt alle [[Rebellen]] und alle Banditen der Küstengegend auslöschen um so die Herrschaft der [[Orks]] über die [[Menschen]] zu festigen und alle Umsturzversuche um Keim zu ersticken. Vor allem das Rebellenlager [[Reddock]] war ihm ein Dorn im Auge, was er durch abfällige Namen über den Rebellenstützpunkt wie "Rattenloch" bemerkbar machte.
+
Er wollte unbedingt alle [[Rebellen]] und alle Banditen der Küstengegend auslöschen, um so die Herrschaft der Orks über die [[Menschen]] zu festigen und alle Umsturzversuche im Keim zu ersticken. Vor allem das Rebellenlager [[Reddock]] war ihm ein Dorn im Auge, was er durch abfällige Namen über den Rebellenstützpunkt wie "Rattenloch" bemerkbar machte.
  
Uruks Hütte wurde täglich von 2 Orkkriegern bewacht. Bevor man nicht genügend Ruf gesammelt hat dufrfte ihn niemand sprechen. Der Held bekam von ihm auch die Erlaubnis Wenzel im Leuchtturm zu verhören, was ihm widerum die Möglichkeit verschaffte ihm seine Sachen zurückzubringen und vielleicht einen Umsturz zu planen .....
+
Seine Hütte wurde täglich von zwei Orkkriegern bewacht. Bevor man nicht genügend Ruf gesammelt hatte, durfte ihn niemand sprechen. Der Held bekam von ihm auch die Erlaubnis, Wenzel im Leuchtturm zu verhören, was ihm wiederum die Möglichkeit verschaffte, ihm seine Sachen zurückzubringen und vielleicht einen Umsturz zu planen.
  
Als der Held nach 2 Jahren nach Myrtana zurückkehrt ist Kap Dun zwar wieder (oder immer noch?) unter der Kontrolle der Orks, doch Uruk ist nicht mehr da, was aus ihm wurde ist nicht bekannt.
+
{{Feldherren der Orks}}
  
'''Besonderes Merkmal'''
 
Anders als die anderen Orkanführer trug Uruk keinen blauen Mantel sondern einen roten ähnlich wie [[Kan]].
 
Es gibt von Seiten der Fans zwei Spekulationen dazu :
 
1.) Der Mantel symbolisert einen hohen Rang in den orkischen Horden so etwas wie oberster Kriegsherr oder Statthalter.
 
2.) Die Mantelfarbe symbolisiert die Zugehörigkeit zu den orkischen Clans. Wenn es so etwas wie Clans bei den [[Orks_-_Nordlande-Orks|Nordlande-Orks]] gibt, werden die Hauptfarben der Clans Grün, Rot, Blau und Schwarz sein.Das widerum würde bedeuten, dass der großteil der Kriegsherren aus dem blauen Clan kommt und der rote Clan eine Minderheit an Kriegern besitzt(dafür aber mehr Krieger mit roter Markierung!).
 
 
Diese Theorien können richtig aber auch falsch sein. die richtige Antwort kennt wohl nur das Team von Piranha Bytes.
 
 
== Verwandte Themen ==
 
 
* [[Orks]]
 
* [[Rebellen]]
 
 
[[Kategorie:Inhalt]]
 
[[Kategorie:Personen]]
 
 
[[Kategorie:Nordlande-Orks]]
 
[[Kategorie:Nordlande-Orks]]
[[Kategorie:Krieger]]
+
[[Kategorie:Ork-Feldherr]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]

Aktuelle Version vom 23. Juli 2016, 16:54 Uhr

Uruk beim Lesen

Uruk war der Herrscher von Kap Dun und der Anführer aller Orks in der Küstenregion südlich von Vengard. Im unterstanden neben den Orktruppen im Ort die lokalen Orksöldner und die beiden Orkpatrouillen um Umland. Von dem Sklavenjäger Gamal kaufte er den ehemaligen Paladin Wenzel, den er ohne Erfolg verhört hatte.

Er wollte unbedingt alle Rebellen und alle Banditen der Küstengegend auslöschen, um so die Herrschaft der Orks über die Menschen zu festigen und alle Umsturzversuche im Keim zu ersticken. Vor allem das Rebellenlager Reddock war ihm ein Dorn im Auge, was er durch abfällige Namen über den Rebellenstützpunkt wie "Rattenloch" bemerkbar machte.

Seine Hütte wurde täglich von zwei Orkkriegern bewacht. Bevor man nicht genügend Ruf gesammelt hatte, durfte ihn niemand sprechen. Der Held bekam von ihm auch die Erlaubnis, Wenzel im Leuchtturm zu verhören, was ihm wiederum die Möglichkeit verschaffte, ihm seine Sachen zurückzubringen und vielleicht einen Umsturz zu planen.

Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Ur-Shak · Hosh-Pak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

Uruk · Vak · Varek · Umbrak · Nemrok

Prakkaz · Potros · Feldherren in Vengard

Tamkosch · Kalesch · Botzeck

Orkoffiziere unter Thorus

Grosch · Erhag · Garan · Ogit

Ansichten
Meine Werkzeuge