Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Burg (Minental): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Drachenjäger)
K
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Sie wurde vor der Zeit der [[Barriere]] errichtet und diente zur Kontrolle des Erzabbaus.
 
Sie wurde vor der Zeit der [[Barriere]] errichtet und diente zur Kontrolle des Erzabbaus.
  
== Zur Zeit der Barriere (Gothic I) ==
+
== Zur Zeit der Barriere ==
 
+
 
→ ''Hauptartikel: [[Altes Lager]]''
 
→ ''Hauptartikel: [[Altes Lager]]''
  
Zeile 11: Zeile 10:
 
Darüber hinaus beherbergte sie die Feuer- und anfangs auch Wassermagier, die die Barriere erschaffen hatten.
 
Darüber hinaus beherbergte sie die Feuer- und anfangs auch Wassermagier, die die Barriere erschaffen hatten.
 
Die Burg war zu dieser Zeit von einem Ring von Baracken und einem hohen Hölzernen weiteren Befestigungsring umschlossen.
 
Die Burg war zu dieser Zeit von einem Ring von Baracken und einem hohen Hölzernen weiteren Befestigungsring umschlossen.
Dieser bildete als Altes Lager bezeichnet die größte Siedlung in der Kolonie, vor dem später entstehenden [[Neues Lager|Neuen Lager]] und  dem [[Sumpflager]].
+
Dieser bildete als Altes Lager bezeichnet die größte Siedlung in der Kolonie, vor dem später entstandenen [[Neues Lager|Neuen Lager]] und  dem [[Sumpflager]].
 
+
== Zur Zeit von Gothic II ==
+
  
 +
== Nach dem Fall der Barriere ==
 
Nach dem Fall der Barriere verließen die Gefangenen das Minental.  
 
Nach dem Fall der Barriere verließen die Gefangenen das Minental.  
 
Die Orks fielen in das Tal ein; gleichzeitig wurde [[Lord Garond]] mit einem Trupp Paladine und Buddler als Bestandteil einer Expedition unter [[Lord Hagen]] in das Minental entsandt, um den Erzabbau wieder aufzunehmen.
 
Die Orks fielen in das Tal ein; gleichzeitig wurde [[Lord Garond]] mit einem Trupp Paladine und Buddler als Bestandteil einer Expedition unter [[Lord Hagen]] in das Minental entsandt, um den Erzabbau wieder aufzunehmen.
Zeile 26: Zeile 24:
 
In der Burg trifft der Held auch auf seine alten Freunde [[Milten]] und [[Gorn]]. Letzteren muss der Held aus dem Kerker freikaufen.  
 
In der Burg trifft der Held auch auf seine alten Freunde [[Milten]] und [[Gorn]]. Letzteren muss der Held aus dem Kerker freikaufen.  
  
Im weiteren Spielverlauf sind in der Burg mehrere [[Drachenjäger]] vorzufinden.
+
Im weiteren Verlauf sind in der Burg mehrere [[Drachenjäger]] vorzufinden. Unter anderem auch den bekannten [[Cor Angar]].
Unter anderem auch den aus Gothic bekannten [[Cor Angar]].
+
Am Ende hat der Held noch die Möglichkeit in [[Torlof]]s Auftrag das Tor der Burg zu öffnen. Der folgende Orkangriff konnte von der Besatzung nur mit letzten Not abgewehrt werden und beschleunigt, wie von Torlof beabsichtigt, das Abrücken der Paladine aus [[Khorinis (Tal)|Khorinis]] ins Minental.
Am Ende hat der Held noch die Möglichkeit in [[Torlof]]s Auftrag das Tor der Burg zu öffnen.  
+
Der folgende Orkangriff konnte von der Besatzung nur mit letzten Not abgewehrt werden und beschleunigt wie von Torlof beabsichtigt das Abrücken der Paladine aus [[Khorinis (Tal)|Khorinis]] ins Minental.
+
 
+
== Personen auf der Burg nach dem Fall der Barriere ==
+
 
+
===Paladine ===
+
 
+
[[Bild:oric.jpg|250px|right|thumb|Oric in der Burg.]]
+
[[Bild:engor.jpg|250px|thumb|Engor]]
+
Wie erwähnt wurde die Burg von [[Lord Garond]] kommandiert.
+
Er hielt trotz der prekären Lage an seinem Auftrag fest.
+
Garond stand als taktischer Offizier '''Oric''' zur Seite. Sein Bruder ist im Kampf um das Minental gefallen. Oric versorgte den [[Der Gothic-Held|Held]]en mit Informationen über das Minental, die Orks und vor allem die Drachen. Zudem entwarf er den Plan, der zur Eliminierung des Orkanführers [[Hosh-Pak]] führte. Oric war ein freundlicher, älterer Mann, der fest an [[Innos]] glaubt.
+
Als Lagerverwalter unterstand Garond der Milizionär '''Engor'''. Angehörigen der [[Miliz]] verkaufte er bessere Rüstungen. Die gröbsten Versorgungsengpässe, mit denen Engor zu kämpfen hatte, konnte er mit Hilfe des [[Der Gothic-Held|Held]]en beheben.
+
 
+
'''Udar''' war ein [[Paladine|Ritter]]. Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg trainierte er im Umgang mit der Armbrust. Udar war der beste Schütze in den Reihen der Paladine. [[Tengron]] und [[Sengrath]], die beide von [[Orks]] getötet wurden, gehörten zu seinen Freunden. Später trug Udar den magischen Ring von [[Tengron]], der ihm vom [[Der Gothic-Held|Held]]en übergeben wurde. Trotz aller Verluste bewachte Udar weiterhin die Einbruchstelle in der Mauer knapp über der Orkramme. Seine guten Augen, sein Pflichtbewußtsein und seine Schießkünste machten ihn zum idealen Mann für diesen Posten.
+
 
+
'''Sengrath''' war ein [[Paladine|Ritter]]. In der Burg ist er mit [[Udar]] zur Bewachung der Einschlagsstelle der Orkramme abgestellt worden. An Verteidiger der Burg verkaufte er Spruchrollen und Magische Gebrauchsgegenstände.
+
Eine Tages fiel ihm seine Armbrust wegen großer Müdigkeit von der Mauer hinunter zu den Orks. Ein [[Orks|Ork]] schnappte sie sich und rannte davon. Sengrath verfolgte den Ork und tötete ihn beim großen Orkwall. Auf dem Rückweg zur Burg wurde er jedoch von zahlreichen Orks gestellt und von einem Elitekrieger der Orks getötet.
+
 
+
'''Keroloth''' war ein [[Paladine|Ritter]]. Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg trainierte er im Kampf mit Einhand- und Zweihandwaffen. Allerdings kam er mit den [[Drachenjäger]]n nicht gut aus. Auslöser dieser Streitigkeiten war aber eher seine eigene Müdigkeit und Schusseligkeit als echter Diebstahl.
+
 
+
=== Angehörige der Miliz ===
+
 
+
=== Andere Bewohner ===
+
 
+
'''Dobar''' war Schmied in der Burg. Ihm stand sein Gehilfe '''Parlaf''' zur Seite, der sehr über den Hunger klagte. Beide flohen schließlich aus der Burg. Über ihren Verbleib ist nichts bekannt.
+
 
+
=== Drachenjäger ===
+
 
+
Ab dem vierten Kapitel hielten sich viele Drachenjäger zumindest zeitweise in der Burg auf.
+
So z.B. [[Sylvio]] und [[Bullco]], die aber bald weiterzogen.
+
Dauerhaft hielt sich dort hingegen der Waffenhändler '''Rethon''' auf.
+
Er war ein Waffennarr und exzellenter Krieger.
+
Ferner besaß er keine hohe Meinung über Paladine und die "Schrottwaffen" seiner Mitmenschen.
+
Zu denjenigen, die länger blieben, gehört darüber hinaus noch der Schmied [[Jan]], der sogar die Erlaubnis bekam die Stellung des geflohenen Dobars einzunehmen.
+
 
+
<gallery style="float:none;" perrow="5">
+
  Bild:udar.jpg|Udar auf seinem Posten
+
  Bild:sengrath.jpg|Sengrath
+
  Bild:keroloth.jpg|Keroloth in der Burg
+
  Bild:dobar.jpg|Dobar in der Burg.
+
  Bild:parlaf.jpg|Parlaf in der Burg.
+
  Bild:rethon.jpg|Rethon in der Burg
+
</gallery>
+
 
+
== Verwandte Themen ==
+
 
+
* [[altes Lager]]
+
* [[Gomez]]
+
* [[Drachen]]
+
* [[Orks]]
+
  
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
 
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]
[[Kategorie:Khorinis]]
 
 
[[Kategorie:Minental]]
 
[[Kategorie:Minental]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 23. Juli 2016, 12:21 Uhr

Die Burg wird belagert.

Die Burg im Minental ist ein wuchtiger Wehrbau, der die zum Meer gerichtete große Ebene des Minentals beherrscht. Die von einem künstlichen Graben umgebene Burg nutzt keine Geländevorteile. Sie wurde vor der Zeit der Barriere errichtet und diente zur Kontrolle des Erzabbaus.

Zur Zeit der Barriere

Hauptartikel: Altes Lager

Nachdem die Gefangenen unter Gomez erfolgreich gegen ihre Wärter aufgelehnt hatten, wurde die Burg Wohnstätte der Erzbarone. Darüber hinaus beherbergte sie die Feuer- und anfangs auch Wassermagier, die die Barriere erschaffen hatten. Die Burg war zu dieser Zeit von einem Ring von Baracken und einem hohen Hölzernen weiteren Befestigungsring umschlossen. Dieser bildete als Altes Lager bezeichnet die größte Siedlung in der Kolonie, vor dem später entstandenen Neuen Lager und dem Sumpflager.

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere verließen die Gefangenen das Minental. Die Orks fielen in das Tal ein; gleichzeitig wurde Lord Garond mit einem Trupp Paladine und Buddler als Bestandteil einer Expedition unter Lord Hagen in das Minental entsandt, um den Erzabbau wieder aufzunehmen. Garond bezog in der Burg sein Hauptlager und wurde dort von den Orks eingeschlossen. Durch schwere Angriffe der Drachen wurde der äußere Ring um die Burg komplett zerstört. In dieser Situation betritt der Held das Geschehen.

Im Auftrag Lord Hagens schleicht sich der Held an der orkischen Belagerung vorbei in die Burg, um einen Lagebericht von Garond einzuholen. Um diesen zu bekommen verlangt Garond vom Helden aber erst, mehrere von seinen Leuten angelegte Schürfstellen aufzusuchen. Die Burg wird zum einzigen Mittelpunkt der Story und zur letzten Zuflucht menschlichen Lebens im Minental. In der Burg trifft der Held auch auf seine alten Freunde Milten und Gorn. Letzteren muss der Held aus dem Kerker freikaufen.

Im weiteren Verlauf sind in der Burg mehrere Drachenjäger vorzufinden. Unter anderem auch den bekannten Cor Angar. Am Ende hat der Held noch die Möglichkeit in Torlofs Auftrag das Tor der Burg zu öffnen. Der folgende Orkangriff konnte von der Besatzung nur mit letzten Not abgewehrt werden und beschleunigt, wie von Torlof beabsichtigt, das Abrücken der Paladine aus Khorinis ins Minental.

Ansichten
Meine Werkzeuge