Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Hathon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „Hochmagier Hathon '''Hathon''' ist der Hochmagier von Argaan, also der höchstrangige Magier auf der Insel. Er unter...“)
 
K
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Kanonproblem}}
 
[[Bild:G4_HATHON.jpg|256px|right|thumb|Hochmagier Hathon]]
 
[[Bild:G4_HATHON.jpg|256px|right|thumb|Hochmagier Hathon]]
  
'''Hathon''' ist der Hochmagier von [[Argaan]], also der höchstrangige Magier auf der Insel. Er untersteht direkt König [[Ethorn VI]] in [[Setarrif]]. Der König entsandte ihn und eine größere Anzahl Novizen nach Süden um eine Landung feindlicher Truppen zu vereiteln. Hathon beschwor mit Hilfe der Novizen einen Sturm der vier myrtanische Schiffe zerstörte. Doch [[Varald]], einer der wenigen Überlebenden, beschwor mit Hilfe eines [[Beliar|Beliarartefaktes]] eine Armee von [[Untote|Untoten]]. Die meisten der von dem magischen Ritual geschwächten Novizen fielen diesen Untoten zum Opfer. Hathon selber konnte mit ein paar Novizen gerade noch so entkommen. Mit Hilfe des [[Hirte|Hirten]] gelang es ihm schließlich die Untoten zu vernichten. Hathon blieb bei dem sterbenden Varald zurück um das Beliarartefakt genauer zu untersuchen.
+
'''Hathon''' war der Hochmagier von [[Argaan]], somit der ranghöchste Magier auf der Insel. Er untersteht direkt König [[Ethorn VI]] in [[Setarrif]]. Der König entsandte ihn und eine größere Anzahl Novizen nach Süden, um eine Landung feindlicher Truppen zu vereiteln. Er beschwor mit Hilfe der Novizen einen Sturm der vier myrtanische Schiffe zerstörte. Doch [[Varald]], einer der wenigen Überlebenden, beschwor mit Hilfe eines [[Beliar|Beliarartefaktes]] eine Armee von [[Untote|Untoten]]. Die meisten der von dem magischen Ritual geschwächten Novizen, fielen diesen Untoten zum Opfer. Er selber konnte mit ein paar Novizen gerade noch so entkommen. Mit Hilfe des [[Hirte|Hirten]] gelang es ihm schließlich ,die Untoten zu vernichten. Er blieb bei dem sterbenden Varald zurück, um das Beliarartefakt genauer zu untersuchen.
  
[[Kategorie:Personen]]
 
[[Kategorie:Magier]]
 
 
[[Kategorie:Südländer]]
 
[[Kategorie:Südländer]]
 +
[[Kategorie:Wassermagier]]
 +
[[Kategorie:Argaan]]
 
[[Kategorie:Arcania]]
 
[[Kategorie:Arcania]]

Aktuelle Version vom 18. Juli 2016, 06:03 Uhr

ACHTUNG‼
Der Comic, das Handyspiel "Gothic 3: The Beginning", das Addon "Gothic 3: Götterdämmerung", "Arcania" und das Addon "Arcania: Fall of Setarrif" werden, ebenso wie das Handbuch von Gothic I von Piranha Bytes nicht zu ihrem Kanon gezählt.


Hochmagier Hathon

Hathon war der Hochmagier von Argaan, somit der ranghöchste Magier auf der Insel. Er untersteht direkt König Ethorn VI in Setarrif. Der König entsandte ihn und eine größere Anzahl Novizen nach Süden, um eine Landung feindlicher Truppen zu vereiteln. Er beschwor mit Hilfe der Novizen einen Sturm der vier myrtanische Schiffe zerstörte. Doch Varald, einer der wenigen Überlebenden, beschwor mit Hilfe eines Beliarartefaktes eine Armee von Untoten. Die meisten der von dem magischen Ritual geschwächten Novizen, fielen diesen Untoten zum Opfer. Er selber konnte mit ein paar Novizen gerade noch so entkommen. Mit Hilfe des Hirten gelang es ihm schließlich ,die Untoten zu vernichten. Er blieb bei dem sterbenden Varald zurück, um das Beliarartefakt genauer zu untersuchen.

Ansichten
Meine Werkzeuge