Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Alte Mine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Buddler)
Zeile 56: Zeile 56:
  
 
== Buddler ==
 
== Buddler ==
 
+
In der Mine arbeiteten alle Buddler aus dem [[Alten Lager]].
In der Mine arbeiteten viele Buddler, nur wenige überlebten, wie [[Grimes]], den Einsturz.
+
Über den Verbleib der restlichen Buddler ist nichts bekannt.
+
  
 
'''Garp''' verrichtete seine Arbeit als Schmelzer auf der untersten Ebene der Mine.
 
'''Garp''' verrichtete seine Arbeit als Schmelzer auf der untersten Ebene der Mine.
Zeile 67: Zeile 65:
  
 
'''Snipes''' konnte wie viele Buddler die Gardisten nicht leiden und machte krumme Geschäfte mit vielen Menschen. Unter anderem hat er dem Gardisten Aaron den Schlüssel zu dessen Truhe geklaut.
 
'''Snipes''' konnte wie viele Buddler die Gardisten nicht leiden und machte krumme Geschäfte mit vielen Menschen. Unter anderem hat er dem Gardisten Aaron den Schlüssel zu dessen Truhe geklaut.
 +
 +
Den Einsturz der Alten Mine überlebte nur [[Grimes]]. Über den Verbleib der restlichen Buddler ist nichts bekannt.
  
 
<gallery style="float:none;" perrow="5">
 
<gallery style="float:none;" perrow="5">

Version vom 1. Juni 2016, 15:37 Uhr

Die Alte Mine

Die Alte Mine ist die zweite Mine, in der durch die Minenkolonie im Minental von Khorinis Magisches Erz abgebaut wurde. Sie befand sich im Besitz des Alten Lagers.

Aufbau und Historie

Aufbau

Die Mine befindet sich im Nordwesten des Minentals, der einzige Eingang ist mit einem Turm und Palisaden leicht befestigt. Betreten kann man sie nur über einen Stollen, der zu einem senkrechten Schacht führt. An dessen Wänden winden sich ein Stegsystem über mehrere Ebenen in die Tiefe. Auf dem Weg nach unten zweigen Stollen ab, von denen einige jedoch aufgrund von Minecrawlern aufgegeben wurden. Am Boden des Schachtes befindet sich eine weitere Höhle, in der das geförderte, erzhaltige Gestein zertrümmert, und anschließend in Erzschmelzen in Metall umgewandelt wird. In dieser Höhle befindet sich auch der Eingang zu einem Stollen, der aufgrund der zahlreichen Minecrawler durch ein Eisentor gesichert ist.

Historie

Die Alte Mine wurde in Betrieb genommen, als die Vorkommen der Verlassenen Mine erschöpft waren. Während der Zeit der Barriere war Ian Chef der Mine. Unter seiner Leitung wurde das Magische Erz abgebaut. Die Templer des Sumpflagers hatten die Erlaubnis Minecrawler zu jagen, um an deren Sekret zu kommen, da sie eine Hilfe im Kampf gegen die Minecrawler darstellten. Nachdem der Held die Minecrawlerkönigin getötet hatte, um an das Sekret ihrer Eier zu gelangen, ließ die Anzahl der Minecrawler rasch nach. Sie stürzte kurz nach dem Tod der Minecrawlerkönigin ein, nachdem die Buddler einen unterirdischen Fluss freigelegt hatten.

Wichtige Personen

Ian

Ian, der Chef der Alten Mine

Ian war der Chef der Alten Mine, hier herrschte er unumschränkt. Erztransporte und Warentransporte wurden von ihm und von Diego organisiert, dieser gab auch dem Helden die zur Prüfung des Vertrauens benötigte Warenliste. Gegen das geförderte Erz tauschte Gomez beziehungsweise Bullit Waren aller Art, sogar Frauen, mit der Außenwelt ein.

Ian kümmerte sich auch um die Einteilung der Schichten für Buddler, die Reparaturen an den Fördermaschinen, die Bekämpfung der Minecrawler und den Schutz der Vorräte vor Dieben. Der Held erhielt von ihm die Erlaubnis, zusammen mit Asghan und einigen Templern das Nest der Minecrawler zu säubern, nachdem er ein Zahnrad eines alten Stampfers, zur Reparatur eines beschädigten Stampfers, aus einem aufgegebenen Stollen geborgen hatte.

Gardisten

Asghan war der Anführer der Gardisten in der Alten Mine und bewachte das Tor zu dem Nest der Minecrawler. Diese Aufgabe nahm er sehr ernst. Zusammen mit dem Helden und einigen Templern kämpfte er gegen die Minecrawler, als das Tor geöffnet wurde. Nach dem Sieg über die Königin der Minecrawler führte Asghan eine Expedition in die neu entdeckten Gänge um weitere Erzadern zu suchen.

Ulberts Aufgabe bestand darin, den Vorratsschuppen der Gardisten und Schatten in der Mine zu bewachen. Leider war er kein intelligenter Mensch, sodass er von einige Personen ausgetrickst und bestohlen wurde.

Aaron bewachte die Buddler sowie die Vorräte. Snipes hatte den Schlüssel zu seiner Truhe gestohlen. Der Held lockte Aaron unter dem Vorwand, Ian wolle ihn sprechen, weg, kaufte Snipes den Schlüssel ab und plünderte die Truhe. Anschließend verkaufte er dem erzürnten Aaron seinen eigenen Schlüssel für 20 Erz.[1]

Brandicks Aufgabe bestand aus dem Überwachen von Buddlern und Vorräten.

Drake bewachte den Eingang zur Mine. Für Neulinge hatte er immer ein paar gute Ratschläge parat.

Schatten

In der Mine gab es zwei Händler. Alberto arbeitete auf der mittleren Ebene der Mine. Santino hielt sich am Stand mit Ian auf.

Viper war der Erzschmelzer. Zudem verfügte er über einen Orksklaven, den er gnadenlos ausbeutete. Viper handelte auch gelegentlich mit allerlei Waren, vor allem aber mit Erz.

Buddler

In der Mine arbeiteten alle Buddler aus dem Alten Lager.

Garp verrichtete seine Arbeit als Schmelzer auf der untersten Ebene der Mine.

Aleph war er ein durchtriebener Gauner, der mit Wissen und gestohlenen Dingen handelte und den Wachen gern Streiche spielte. Durch seine Gaunereien musste er nicht so hart schuften wie die anderen Buddler. Bei den Wachen war er allerdings nicht beliebt. Auch dem Lagermeister Ulbert hatte er seinen Schlüssel gestohlen. Der Held kaufte ihm diesen später ab und plünderte Ulberts Schuppen.

Glen handelte heimlich mit Dietrichen.

Snipes konnte wie viele Buddler die Gardisten nicht leiden und machte krumme Geschäfte mit vielen Menschen. Unter anderem hat er dem Gardisten Aaron den Schlüssel zu dessen Truhe geklaut.

Den Einsturz der Alten Mine überlebte nur Grimes. Über den Verbleib der restlichen Buddler ist nichts bekannt.

Templer

Um Minecrawler-Sekret zu gewinnen, befanden sich im Auftrag Cor Kaloms einige Templer in der Mine. Gor Na Bar und Gor Na Kosh halfen dem Helden bereitwillig bei der Öffnung des Tors zum Minecrawlernest und auch Gor Na Vid ließ sich dazu bewegen, allerdings im Austausch gegen einen Heiltrank.

Weiteres

Verwandte Themen

Einzelnachweise

  1. in Gothic (Kap. 1)
Ansichten
Meine Werkzeuge