Silas Kneipe: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K |
K |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
== Die Kneipe in Gothic 1 == | == Die Kneipe in Gothic 1 == | ||
− | Als '''Silas Kneipe''' wurde die Kneipe des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] in der [[Kolonie]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war der Besitzer und Wirt [[Silas (I.)|Silas]] | + | Als '''Silas Kneipe''' wurde die Kneipe des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] in der [[Kolonie]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war der Besitzer und Wirt [[Silas (I.)|Silas]]. |
− | + | Die Taverne befand sich inmitten eines großen Sees, welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für ein interessantes Gespräch. Außerdem wurde in der Kneipe der [[Reis]] verarbeitet, welcher auf den [[Reisfelder]]n gewonnen wird. Dafür war [[Jeremiah]] verantwortlich. | |
− | + | Die Hauptprodukte waren der berühmte und im Lager beliebte [[Reisschnaps]] und gewöhnliche Reissuppe. Auch [[Sumpfkraut]] wurde hier von einigen Novizen angeboten. Damit nicht jeder ein- und ausspazieren kann, wird die Kneipe immer von zwei Rausschmeißern bewacht. | |
− | |||
+ | = Wichtige Personen = | ||
== Silas == | == Silas == | ||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
'''Isidro''' lebte eigentlich im Sumpflager. Er wurde von [[Cor Kalom]] ins [[Neues Lager|Neue Lager]] geschickt, um dort Sumpfkraut an die Banditen und Söldner zu verkaufen und die Menschen dabei zum Glauben an den [[Schläfer]] zu bekehren. Er hatte damit wenig Erfolg, was seinen Kollegen [[Baal Kagan]] sehr erzürnte, da Isidro seine Zeit auch eher mit Saufen verbrachte. Im Auftrag von [[Lares]] schaltete sich der [[Der Gothic-Held|Held]] in den Sumpfkrauthandel ein und verhalfen dem faulen Kerl zu ungeahntem Reichtum. | '''Isidro''' lebte eigentlich im Sumpflager. Er wurde von [[Cor Kalom]] ins [[Neues Lager|Neue Lager]] geschickt, um dort Sumpfkraut an die Banditen und Söldner zu verkaufen und die Menschen dabei zum Glauben an den [[Schläfer]] zu bekehren. Er hatte damit wenig Erfolg, was seinen Kollegen [[Baal Kagan]] sehr erzürnte, da Isidro seine Zeit auch eher mit Saufen verbrachte. Im Auftrag von [[Lares]] schaltete sich der [[Der Gothic-Held|Held]] in den Sumpfkrauthandel ein und verhalfen dem faulen Kerl zu ungeahntem Reichtum. | ||
+ | == Die Kneipe in Gothic 2 == | ||
+ | |||
+ | Nach dem Fall der [[Barriere]] und der Verbannung des [[Schläfer]]s wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens [[Finkregh]], der das Lager und die nahe Umgebung in eine Eis- und Schneewüste verwandelte. | ||
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]] | [[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]] | ||
[[Kategorie:Ort]] | [[Kategorie:Ort]] | ||
− | |||
[[Kategorie:Khorinis]] | [[Kategorie:Khorinis]] | ||
[[Kategorie:Minental]] | [[Kategorie:Minental]] | ||
[[Kategorie:Neues Lager]] | [[Kategorie:Neues Lager]] | ||
+ | [[Kategorie:Taverne]] | ||
[[Kategorie:Gothic I]] | [[Kategorie:Gothic I]] | ||
[[Kategorie:Gothic II]] | [[Kategorie:Gothic II]] |
Version vom 9. März 2016, 23:15 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Die Kneipe in Gothic 1
Als Silas Kneipe wurde die Kneipe des Neuen Lagers in der Kolonie auf Khorinis bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war der Besitzer und Wirt Silas.
Die Taverne befand sich inmitten eines großen Sees, welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für ein interessantes Gespräch. Außerdem wurde in der Kneipe der Reis verarbeitet, welcher auf den Reisfeldern gewonnen wird. Dafür war Jeremiah verantwortlich.
Die Hauptprodukte waren der berühmte und im Lager beliebte Reisschnaps und gewöhnliche Reissuppe. Auch Sumpfkraut wurde hier von einigen Novizen angeboten. Damit nicht jeder ein- und ausspazieren kann, wird die Kneipe immer von zwei Rausschmeißern bewacht.
Wichtige Personen
Silas
Silas trug den Rang eines Bandits. Vermutlich war er einer der ersten Sträflinge, möglicherweise sogar bereits ein Gefangener, als die Barriere noch nicht existierte. Jedenfalls eröffnete er eine Kneipe im Neuen Lager und verdiente eine Menge Erz, indem er Reisschnaps und andere Reisprodukte verkaufte. Nach seiner dunklen Hautfarbe zu urteilen, stammt Silas von den südlichen Inseln, genauer gesagt von Torgaan.
Jeremiah
Jeremiah war Alchemist, braute aber hauptsächlich Reisschnaps. Dieser Job war zwar anstrengend, aber auch einträglich. Für Reisende hatte er immer ein paar gute Tipps parat. Außerdem kannte er Horatio ganz gut. Er gab dem Helden auch den entscheidenden Tipp, wie er Horatio überzeugen könnte, ihn bei der Verbesserung seiner Kampffähigkeit zu unterstützen.
Baal Isidro
Isidro lebte eigentlich im Sumpflager. Er wurde von Cor Kalom ins Neue Lager geschickt, um dort Sumpfkraut an die Banditen und Söldner zu verkaufen und die Menschen dabei zum Glauben an den Schläfer zu bekehren. Er hatte damit wenig Erfolg, was seinen Kollegen Baal Kagan sehr erzürnte, da Isidro seine Zeit auch eher mit Saufen verbrachte. Im Auftrag von Lares schaltete sich der Held in den Sumpfkrauthandel ein und verhalfen dem faulen Kerl zu ungeahntem Reichtum.
Die Kneipe in Gothic 2
Nach dem Fall der Barriere und der Verbannung des Schläfers wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens Finkregh, der das Lager und die nahe Umgebung in eine Eis- und Schneewüste verwandelte.