Tooshoo: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K |
|||
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | {{Kanonproblem}} | |
[[Bild:G4_SCHWARZWASSER_KRONE.jpg|256px|right|thumb|Baumkrone]] | [[Bild:G4_SCHWARZWASSER_KRONE.jpg|256px|right|thumb|Baumkrone]] | ||
+ | [[Bild:G4_SCHWARZWASSER_BIBLIOTHEK.jpg|256px|right|thumb|Tooshoos Bibliothek]] | ||
+ | [[Bild:G4_SCHWARZWASSER_02.jpg|256px|left|thumb|Tooshoo]] | ||
− | '''Tooshoo''' ist ein gigantischer Baum inmitten des [[Sumpfland|Sumpflandes]]. Der Baum wird von den Bewohnern [[Argaan|Argaans]] auch '''Baum des | + | '''Tooshoo''' ist ein gigantischer Baum inmitten des [[Sumpfland|Sumpflandes]]. Der Baum wird von den Bewohnern [[Argaan|Argaans]] auch '''Baum des Wissens''' genannt. Er steht über einer mächtigen magischen Quelle. [[Milten]] vermutet das der Baum deshalb diese riesigen Ausmaße annahm. |
Tooshoo dient seit jeher vielen Magiern [[Argaan|Argaans]] als Aufenthaltsort. Sie führen hier Studien durch, forschen nach neuen Möglichkeiten Magie anzuwenden oder erforschen die uralten Ruinen des Sumpflandes. | Tooshoo dient seit jeher vielen Magiern [[Argaan|Argaans]] als Aufenthaltsort. Sie führen hier Studien durch, forschen nach neuen Möglichkeiten Magie anzuwenden oder erforschen die uralten Ruinen des Sumpflandes. | ||
Zeile 9: | Zeile 11: | ||
Um Tooshoo herum entstand im Laufe der Zeit das Dorf [[Schwarzwasser]]. | Um Tooshoo herum entstand im Laufe der Zeit das Dorf [[Schwarzwasser]]. | ||
+ | |||
+ | Regiert wird Tooshoo vom Rat der Magier, derzeit sind das [[Milten]], [[Merdarion]] und [[Ningal]]. Die Magierin [[Gilana]] ist für die Aufnahme von Anwärtern zuständig. Sie kümmert sich auch um die eher alltäglichen Belange Tooshoos. Im Keller von Tooshoo, bzw in seinem Wurzelwerk, forscht [[Vultus]] nach einen Wegen Magie anzuwenden. Berühmt ist auch die Bibliothek Tooshoos, die von [[Calamus]], dem Hüter des Wissens, verwaltet wird. | ||
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]] | [[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]] | ||
− | [[Kategorie: | + | [[Kategorie:Ort]] |
[[Kategorie:Südliche Inseln]] | [[Kategorie:Südliche Inseln]] | ||
+ | [[Kategorie:Argaan]] | ||
[[Kategorie:Arcania]] | [[Kategorie:Arcania]] |
Aktuelle Version vom 4. November 2015, 18:50 Uhr
- ACHTUNG‼
- Der Comic, das Handyspiel "Gothic 3: The Beginning", das Addon "Gothic 3: Götterdämmerung", "Arcania" und das Addon "Arcania: Fall of Setarrif" werden, ebenso wie das Handbuch von Gothic I von Piranha Bytes nicht zu ihrem Kanon gezählt.
Tooshoo ist ein gigantischer Baum inmitten des Sumpflandes. Der Baum wird von den Bewohnern Argaans auch Baum des Wissens genannt. Er steht über einer mächtigen magischen Quelle. Milten vermutet das der Baum deshalb diese riesigen Ausmaße annahm.
Tooshoo dient seit jeher vielen Magiern Argaans als Aufenthaltsort. Sie führen hier Studien durch, forschen nach neuen Möglichkeiten Magie anzuwenden oder erforschen die uralten Ruinen des Sumpflandes.
Milten, der Großmeister des Feuers, hat kürzlich Magier aller drei Götter nach Tooshoo gerufen um eine friedliche Bruderschaft zu gründen, die Magier des Wassers, des Feuers und der Finsternis umfasst. Tatsächlich fanden sich Magier aller drei Götter in Tooshoo ein. In der Baumkrone wurden Schreine für alle drei Götter errichtet. Seitdem forschen und studieren die Magier friedlich Seite an Seite.
Um Tooshoo herum entstand im Laufe der Zeit das Dorf Schwarzwasser.
Regiert wird Tooshoo vom Rat der Magier, derzeit sind das Milten, Merdarion und Ningal. Die Magierin Gilana ist für die Aufnahme von Anwärtern zuständig. Sie kümmert sich auch um die eher alltäglichen Belange Tooshoos. Im Keller von Tooshoo, bzw in seinem Wurzelwerk, forscht Vultus nach einen Wegen Magie anzuwenden. Berühmt ist auch die Bibliothek Tooshoos, die von Calamus, dem Hüter des Wissens, verwaltet wird.