Merdarion: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K |
K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | {{Kanonproblem}} | ||
+ | |||
== Merdarion in Gothic 1 == | == Merdarion in Gothic 1 == | ||
[[Bild:merdarion.jpg|250px|right|thumb|Merdarion in den Ruinen der Erbauer.]] | [[Bild:merdarion.jpg|250px|right|thumb|Merdarion in den Ruinen der Erbauer.]] | ||
Zeile 10: | Zeile 12: | ||
== Merdarion in Gothic 3 == | == Merdarion in Gothic 3 == | ||
− | Nach der Vernichtung des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] teleportierte er sich zusammen mit den anderen [[Wassermagier]]n zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den [[Nomaden]], ihrem Volk. Merdarion begab sich in die Nähe von [[Mora Sul]], zu seiner Sippe, um die Nomaden dabei zu unterstützen die Stadt wieder zurück zu erobern. Außerdem half er dem Helden beim Säubern der Untoten aus dem Tempel. [[Gonzales]], der Herr von Mora Sul, befahl seine Hinrichtung, | + | Nach der Vernichtung des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] teleportierte er sich zusammen mit den anderen [[Wassermagier]]n zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den [[Nomaden]], ihrem Volk. Merdarion begab sich in die Nähe von [[Mora Sul]], zu seiner Sippe, um die Nomaden dabei zu unterstützen die Stadt wieder zurück zu erobern. Außerdem half er dem Helden beim Säubern der Untoten aus dem Tempel. [[Gonzales]], der Herr von Mora Sul, befahl seine Hinrichtung, diese wurde aber nicht durchgeführt. |
+ | |||
+ | == Merdarion in ArcaniA == | ||
+ | |||
+ | Merdarion wurde von [[Milten]] nach [[Tooshoo]] eingeladen um eine friedliche Bruderschaft zu gründen die Vertreter aller drei Götter umfasst. Merdarion, inzwischen Großmeister vom Kreis des Wassers, folgte der Einladung. Er gehört jetzt zum Rat der Magier, zusammen mit Milten und [[Ningal]]. | ||
== Einzelnachweise == | == Einzelnachweise == |
Version vom 30. Oktober 2015, 10:01 Uhr
- ACHTUNG‼
- Der Comic, das Handyspiel "Gothic 3: The Beginning", das Addon "Gothic 3: Götterdämmerung", "Arcania" und das Addon "Arcania: Fall of Setarrif" werden, ebenso wie das Handbuch von Gothic I von Piranha Bytes nicht zu ihrem Kanon gezählt.
Inhaltsverzeichnis
Merdarion in Gothic 1
Merdarion ist ein Wassermagier. In der Barriere forschte er im Neuen Lager am Magischem Erz und half bei der Ausarbeitung des Ausbruchsplans mit. [1]
Merdarion in Gothic 2
Zusammen mit Saturas verließ er das Minental nach dem Zusammenbruch der Barriere. Jetzt erforscht er die Ruinen von Jharkendar. Wassermagier und Mitglieder des Rings des Wassers unterrichtet er in den Magiekünsten Wassermagie und Manasteigerung. Zudem verwahrt er die Fokusteine. Zusammen mit dem Helden fand er heraus das sie die Energieversorgung für ein Netz aus Teleportersteinen sind. Inzwischen sind die Foki an ihren angestammten Platz zurückgekehrt. Das Netz aus Teleportersteinen funktioniert jetzt wieder einwandfrei. [2]
Merdarion in Gothic 3
Nach der Vernichtung des Untoten Drachens teleportierte er sich zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den Nomaden, ihrem Volk. Merdarion begab sich in die Nähe von Mora Sul, zu seiner Sippe, um die Nomaden dabei zu unterstützen die Stadt wieder zurück zu erobern. Außerdem half er dem Helden beim Säubern der Untoten aus dem Tempel. Gonzales, der Herr von Mora Sul, befahl seine Hinrichtung, diese wurde aber nicht durchgeführt.
Merdarion in ArcaniA
Merdarion wurde von Milten nach Tooshoo eingeladen um eine friedliche Bruderschaft zu gründen die Vertreter aller drei Götter umfasst. Merdarion, inzwischen Großmeister vom Kreis des Wassers, folgte der Einladung. Er gehört jetzt zum Rat der Magier, zusammen mit Milten und Ningal.