Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Warane: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Reptilien)
K (Bot: Ändere Kategorie:Sauropsida)
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
[[Kategorie:Flora und Fauna]]
 
[[Kategorie:Flora und Fauna]]
[[Kategorie:Sauropsida]]
+
[[Kategorie:Reptilien]]

Version vom 5. Januar 2011, 22:24 Uhr

Ein normaler Waran
Ein Feuerwaran
Ein Feuerwaran auf Argaan

Warane sind große, vierbeinige Echsenwesen, die ungefähr die Größe eines Schattenläufers erreichen. Sie sind Reptilien mit grüner Hautfarbe und entsprechenden Markierungen. Ihre lederartige Reptilienhaut schützt sie vor Witterungseinflüssen und Verletzungen. Mit Maul und Klauen können sie auch Rüstungen durchschlagen und sich so effektiv gegen Feinde zur Wehr setzen. Warane leben meistens in Rudeln in der Nähe von Seen, Flüssen, in Sumpfgebieten und an der Küste. Warane sind keine Monster und auch keine wirklich aggressiven Kreaturen.

Feuerwarane sind Wesen, die durch illegale magische Experimente entstanden sind. Wahrscheinlich experimentierte einer oder mehrere Feuermagier mit verbotenen Beschwörungszaubern, Verwandlungszaubern und Feuerzaubern. Irgendwie entstand aus Mensch, Dämon und Waran der Feuerwaran. Genaues ist nicht bekannt.

Fest steht, daß einige Exemplare in die Wildnis entkommen sind und dort ein normales Leben begonnen haben. Feuerwarane leben nicht nur bei normalen Waranen, sondern auch in der Nähe von starken Wärmequellen. Ihre leuchtend rote Hautfarbe und der große, rote Kamm auf dem Rücken sind ein untrügliches Erkennungsmerkmal. Feuerwarane besitzen den Odem des Feuers und können unvorsichtige Jäger einfach zu Asche verbrennen. Sie sind auch aggressiver und intelligenter als normale Warane. Anonsten leben und jagen sie wie ihre normalen Artverwandten.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge