Xardas am Beginn von Gothic II (Dialog): Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 13. Dezember 2010, 15:03 Uhr
Die von Xardas gesprochenen Intro-Texte von Gothic II und dem Addon "Die Nacht des Raben".
Inhaltsverzeichnis
Intro-Dialoge
Gothic II - Intro
- Xardas
- Ein einzelner Gefangener hatte das Schicksal von hunderten geändert.
- Aber er zahlte dafür einen hohen Preis…
- Er hatte den Schläfer besiegt, die Barriere zerstört…
- …doch während alle anderen Gefangenen entkamen, blieb er in den Trümmern zurück…
- Ich war es, der ihn gegen den Schläfer entsandte.
- Ich bin es, der ihn jetzt von dort zurückholt.
- Er ist schwach, und er hat vieles vergessen.
- Aber er ist am leben…
- Er ist - zurück!
Addon - Intro
- Xardas
- Nach dem Fall der Barriere und der Verbannung des Schläfers ist Beliars Zorn noch größer geworden!
- Ein mächtiges Artefakt, so steht es in den alten Schriften, wird wieder auf diese Welt zurückgeholt werden.
- (zitiert) Wenn der Gott der Finsternis seine Schergen auf die Suche schickt.
- (gecancelt) Und genau das ist geschehen.
- Diese Suche - hat längst begonnen!
- (gecancelt) Beliars Schergen entweihen bei ihrer Suche die ältesten Heiligtümer der Götter.
- Beliars Schergen entweihen die ältesten Heiligtümer der Götter.
- Die Wächter dieser heiligen Orte sind erwacht. Und ihr Zorn - lässt die Erde erbeben!
- Alle mächtigen Magier auf dieser Insel spüren diesen Zorn.
- Und einige von ihnen sind mit Sicherheit schon dabei, der Bedrohung entgegenzutreten.
ursprüngliches Addon - Intro
(findet im Spiel keine Verwendung)
- Xardas
- (erstaunt) … Menschen?
- (abfällig) Menschen sind schwach.
- (abfällig) Nur allzu leicht erliegen sie den Verlockungen des Bösen.
- Dabei lassen sie sich mit Mächten ein, die sie nicht verstehen, geschweige denn kontrollieren können.
- Jene, die standhaft im Glauben sind, haben den Kampf gegen den Feind bereits begonnen.
Start-Dialoge zwischen Xardas und dem namenlosen Helden
Direkt nach Spielstart
- Xardas
- Da bist du ja wieder! (schmunzelt) Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns nochmal wiedersehen.
- Held
- Ich fühle mich, als hätte ich drei Wochen unter Steinen gelegen.
- Xardas
- So war es auch. Nur die Magie deiner Rüstung hat dich am Leben gehalten.
- Ich hatte schon befürchtet, dich nicht mehr aus den Trümmern des Tempels befreien zu können.
- Aber genug davon. Jetzt bist du ja hier.
- Es gibt eine NEUE Bedrohung, um die wir uns kümmern müssen.
Zeit genug
- Held
- Genug Zeit haben wir ja jetzt. Ich habe es geschafft. Der Schläfer …
- Xardas
- … wurde verbannt. Du hast ihn besiegt, das ist richtig - aber den Krieg, der jetzt folgt, können wir nicht mehr aufhalten.
- Held
- (gecancelt) Du redest von den Orks?
- Xardas
- (gecancelt) Ich rede von weitaus schlimmeren Kreaturen.
- (ungecancelt)Der Schläfer hat mit seinem letzten, wutentbrannten Schrei die Armeen der Finsternis in Bewegung gesetzt.
- Es war ein Befehl an alle bösen Kreaturen. Ein Wort der Macht, dem sie alle gehorchen mussten.
- Sein letzter Befehl war: KOMMT! Und sie kamen. Alle. Sogar die Drachen.
- Held
- (erstaunt) … Drachen!
- Xardas
- Es sind Kreaturen von uralter Macht. Ich kann ihre Gegenwart spüren - selbst hier.
- Und sie haben eine ganze Armee von niederen Dienerkreaturen um sich geschart.
- Held
- Wo ist diese Armee jetzt?
- Xardas
- Die Armee lagert nicht weit von hier, im Minental von Khorinis, und sie bereitet sich auf den Angriff vor.
- (Option 1) (nachdenklich) Uns bleibt nicht mehr viel Zeit.
- (Option 2) Aber das ist nicht alles. Es gibt noch eine ANDERE Bedrohung, von der ich erst kürzlich erfahren habe.
Die neue Bedrohung
- Held
- Von welcher NEUEN Bedrohung sprichst du?
- Addon-Intro wird abgespielt. (Intro-Dialog siehe oben)
- Xardas
- Verbünde dich mit ihnen! Nur so können wir Beliar Einhalt gebieten!
Wir sollten besser fliehen
- Held
- Dann lass uns machen, dass wir hier wegkommen!
- Xardas
- Wenn wir fliehen, dann nur, um uns den Drachen später zu stellen.
- Mit der Hilfe der Soldaten und der Magier aus dieser Gegend können wir sie aufhalten, bevor sich ihre Armee vollständig formiert hat.
- Eine bessere Chance werden wir nicht bekommen.
Die Aufgabe
- Held
- Was können wir tun?
- Xardas
- Diesmal schaffen wir es nicht alleine. Nur die Macht Innos' kann uns gegen die Drachen helfen.
- In der Stadt Khorinis, nicht weit von hier, lagert eine Gruppe von Paladinen.
- Sie verfügen über ein mächtiges Artefakt, mit dessen Hilfe wir die Drachen besiegen können.
- Sie nennen es 'Das Auge Innos'. Du musst dir dieses Artefakt besorgen.
- Berichte den Paladinen von der Bedrohung. Du MUSST ihren Anführer überzeugen, uns zu helfen!
- Und sobald du mit ihm gesprochen hast, musst du das Artefakt Beliars finden.
- Es ist das Gegenstück zum Auge Innos. Es darf nicht in die Hände des Bösen fallen.