Held (Gothic): Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 15. November 2010, 17:43 Uhr
Der Held, dessen wahrer Name unbekannt ist, ist ein Avatar Innos'[1] Zu seinen größten Errungenschaften zählen der Sieg über die Minecrawlerkönigin[2], die Eroberung der Freien Mine[3]sowie die Siege über den Schläfer[4], Raven[5], die vier Drachen im Minental[6], den Untoten Drachen[7] und die Wiedervereinigung Myrtanas.
Inhaltsverzeichnis
Zur Zeit der Barriere
Der Held wurde in die Barriere geworfen, als diese schon mehr als 20 Jahre bestand. Über seine Vergangenheit und seinen Hintergrund ist nichts bekannt. Er ist ein Innosavatar, es könnte aber auch sein, das er von Adanos unterstützt wird. [8]
In der Barriere verdingte sich der Held zunächst, indem er Aufgaben für die Schatten, Lares und die Gurus erfüllte[9], wobei sich viel Respekt innerhalb der gesamten Barriere erarbeitete. Unklar ist, ob er sich dem Alten Lager, dem Neuen Lager oder dem Sumpflager anschloss.
Gesichert ist jedoch, dass der Held seine nächsten Aufgaben im Namen Yberions bestritt. So eroberte er einen verschollenen Almanach von einer Horde Goblins zurück, fand einen Fokus an der Meeresklippe über Yberions Palast und eroberte die Eier der Minecrawlerkönigin.[10]
Da die Anrufung des Schläfers, die das Ziel seiner Aufgaben war, scheiterte, entschloss sich der Held, von nun an den Ausbruchsplan der Wassermagier zu unterstützen. Saturas trug ihm auf, auch die restlichen vier Fokussteine zu erobern. Er fand sie in der Klosterruine, in der Trollschlucht, unter einem alten Steinkreis und in der Bergfeste und konnte sie mithilfe seiner Freunde Gorn, Diego, Milten und Lester bergen.[11]
Ziel der Wassermagier war es nun, mithilfe der Foki ihren Erzhaufen zu sprengen. Der Held sollte hierzu einen alten Magier namens Xardas bitten, sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Xardas jedoch verweigerte seine Hilfe, offenbarte dem Helden jedoch einen dritten, funktionierenden Fluchtplan: Der Schläfer, ein vor tausend Jahren in Adanos' Sphäre gekommener Avatar Beliars, der dafür verantwortlich zeichnete, dass die Barriere größer wurde als geplant, müsse verbannt werden.[12] Mithilfe des Orkschamanen Ur-Shak gelang es dem Helden, in den in der Orkstadt gelegenen Schläfertempel einzudringen und das magische Schwert Uriziel zu bergen. Mithilfe von Xardas und Milten lud er die Waffe magisch auf. Xardas erklärte ihm zusätzlich, wo er eine antike Erzrüstung finden würde.[13]
So gerüstet drang er mit Hilfe einer von Xardas geliehenen Teleportrune in das Alte Lager ein und richtete ein Vergeltungsblutbad wegen der sinnlosen Morde an den Feuermagiern und der Besetzung der freien Mine an. Dank Uriziel schaffte er es auch, in den Schläfertempel vorzudringen und den Erzdämon in einem Kampf in die Beliarsphäre zurück zu verbannen,[14] wodurch er auch die alte Orkprophezeiung über den Heiligen Feind erfüllte.[15]
Nach dem Fall der Barriere
Nach dem Fall der Barriere drangen Drachen in das Minental vor. Um diese Bedrohung aufzuhalten, beauftrage Xardas den Helden damit, das Auge Innos', das Schutz vor Drachenfeuer gewährt, zu beschaffen, da er als Innosavatar dann die Möglichkeit hätte, das Auge anzulegen und so die Drachen zu bezwingen.[16]
Seine Suche nach dem Auge wurde jedoch von den Wassermagiern unterbrochen, da sie die Hilfe des Helden benötigten. Mithilfe der Klaue Beliars hatte Beliar es geschafft, einen weiteren Avatar zu erwählen, den es zu bezwingen galt. Der Held brach nach Jharkendar auf, wo sich Raven, der Beliaravatar, verbarg. Unterstützt von den Piraten unter Greg und einigen Banditen, konnte der Held auch diese Aufgabe bewältigen.[17]
Das Auge Innos' indes war von den Suchenden, den Schergen Beliars, gestohlen und zerstört worden; der Held schaffte es jedoch, das Auge zurückzuerobern und, mit der Hilfe von Bennet, Xardas, Vatras und Pyrokar, es zu heilen. [18]
Dank des Artefaktes schaffte er es tatsächlich, alle vier Drachen im Minental zur Strecke zu bringen. [19]
Die Drachen jedoch, gezwungen vom Auge Innos', verrieten dem Helden vor ihrem Tod, dass noch eine viel größere Gefahr existiert. Der Meister der Drachen, bei dem es sich ebenfalls um einen Beliaravatar handelte, sollte Beliars Willen, die Menschheit zu zerstören, in die Tat umsetzen.[20]
Der Held stellte nun eine Mannschaft aus seinen Freunden zusammen, um zur Insel Irdorath überzusetzen und den Untoten Drachen, der dort lebte, zu töten. Der Held konnte ihn im Zweikampf bezwingen und wandte damit die Gefahr, die der Welt gedroht hatte, ab.[21]
Nach diesem Sieg segelte er und seine Freunde zum Festland.
Auf dem Festland
Auf dem Festland angekommen, befreite der Held zusammen mit seinen Freunden Ardea. Dann machte er sich ein Bild von der Situation und fand heraus dass Xardas für den Sieg der Orks verantwortlich war. Nach wochenlangem Suchen fand er Xardas schließlich in der Eiswüste von Nordmar. Dieser erklärte ihm seinen Plan, die Welt endgültig vom Einfluss der Götter zu läutern. Der Held musste dafür alle göttlichen Artefakte finden und zerstören und Zuben und Rhobar II töten, was er auch tat. Danach verschwand er zusammen mit Xardas ins unbekannte Land, im Glauben der Welt endlich ihren Frieden gegeben zu haben.
Götterdämmerung und Arcania
Einzelnachweise
- ↑ Dies beweist die Tatsache, dass er das Auge Innos tragen kann, und Xardas' Äußerungen über das Auge und die Äußerungen des Untoten Drachen.
- ↑ in Gothic (Kap. 2)
- ↑ in Gothic (Kap. 4)
- ↑ in Gothic (Kap. 6)
- ↑ in Gothic II (Kap. 2)
- ↑ in Gothic II (Kap. 4)
- ↑ in Gothic II (Kap. 6)
- ↑ Saturas bezeichnet den Helden nach dem Sieg in Jharkendar als Bewahrer, in Gothic II (Kap. 2)
- ↑ in Gothic (Kap. 1)
- ↑ in Gothic (Kap. 2)
- ↑ in Gothic (Kap. 3)
- ↑ Ur-Shaks Äußerungen über den Schläfer, in Gothic (Kap. 4)
- ↑ in Gothic (Kap. 5)
- ↑ in Gothic (Kap. 6)
- ↑ Xardas über den Heiligen Feind, in Gothic (Kap. 5)
- ↑ in Gothic II (Kap. 1)
- ↑ in Gothic II (Kap. 2)
- ↑ in Gothic II (Kap. 3)
- ↑ in Gothic II (Kap. 4)
- ↑ Finkregh über den Untoten Drachen, in Gothic II (Kap. 4)
- ↑ in Gothic II (Kap. 6)
Götter
Innos · Adanos · Beliar
Ra · Göttin
Avatare
Innos: Rhobar I.
Adanos: Der Namenlose Held
Beliar: Schläfer · Untoter Drache · Xardas
Erwählte
Innos: Rhobar II.
Beliar: Raven · Zuben
Priester
Innos: Feuermagier
Adanos: Wassermagier · Kaste der Priester · Druiden
Beliar: Schwarzmagier
Streiter
Innos: Paladine
Adanos: Ring des Wassers
Artefakte
Innos: Auge Innos' · Aura Innos' · Tränen Innos' · Hammer Innos' ·
Schild des Feuers · Zepter von Varant
Adanos: Artefakte Adanos'
Beliar: Klaue Beliars · Seelenstein · Stab des ewigen Wanderers
Verwandte Themen
Spaltung der Magier (historisch) · Beliartempel · Erstes, zweites und drittes Wesen