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Magie: Unterschied zwischen den Versionen

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Irdische Magie ist ebenfalls "endlos", dem Magier sind keine Grenzen gesetzt, außer der der eigenen Fähigkeiten / Fertigkeiten. Ein wirklich begabter Magier kann am Ende seines Weges "Wahre Macht" erlangen und zum Supermagier werden. Theoretisch ist jedes intelligente Wesen fähig zu Supermagier zu werden. Praktisch gibt es natürlich zahllose Hürden die es zu überwinden gibt. Derzeit gibt es einige wirklich mächtige Hochmagier, wie z.B. Saturas oder Pyrokar, aber keinen Magier der "Wahre Macht" besitzt.  
 
Irdische Magie ist ebenfalls "endlos", dem Magier sind keine Grenzen gesetzt, außer der der eigenen Fähigkeiten / Fertigkeiten. Ein wirklich begabter Magier kann am Ende seines Weges "Wahre Macht" erlangen und zum Supermagier werden. Theoretisch ist jedes intelligente Wesen fähig zu Supermagier zu werden. Praktisch gibt es natürlich zahllose Hürden die es zu überwinden gibt. Derzeit gibt es einige wirklich mächtige Hochmagier, wie z.B. Saturas oder Pyrokar, aber keinen Magier der "Wahre Macht" besitzt.  
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'''Spruchrollen'''
  
 
Intelligente Wesen wirken Magie entweder per Runenstein oder per Spruchrolle. Spruchrollen werden bei dem Vorgang des Magie-Anwendens unwiderbringlich zerstört. Nur geschulte Magier können neue Spruchrollen herstellen. Inzwischen gibt es einfache Heilungs- oder Schutzspruchrollen zu annehmbaren Preisen bei vielen Händlern zu kaufen. Spruchrollen mit mächtigeren Zaubern sind sehr selten und ebenso teuer.  
 
Intelligente Wesen wirken Magie entweder per Runenstein oder per Spruchrolle. Spruchrollen werden bei dem Vorgang des Magie-Anwendens unwiderbringlich zerstört. Nur geschulte Magier können neue Spruchrollen herstellen. Inzwischen gibt es einfache Heilungs- oder Schutzspruchrollen zu annehmbaren Preisen bei vielen Händlern zu kaufen. Spruchrollen mit mächtigeren Zaubern sind sehr selten und ebenso teuer.  
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'''Runensteine'''
  
 
Runensteine können dagegen immer wieder verwendet werden. Die einzige Begrenzung hierbei ist der Manavorrat des Magiers, der sie benutzt. Für die Herstellung von Runensteinen benötigt der erfahrene Magier Magisches Erz und andere Stoffe. Natürlich ist der genaue Herstellungsprozess nur den Magiern bekannt. Runensteine können nur von Magiern und Paladinen/Rittern benutzt werden. Gerüchteweise sollen allerdings auch mächtige Orkschamanen Runensteine bei sich tragen. Von offizieller Seite wird dies allerdings heftig bestritten.
 
Runensteine können dagegen immer wieder verwendet werden. Die einzige Begrenzung hierbei ist der Manavorrat des Magiers, der sie benutzt. Für die Herstellung von Runensteinen benötigt der erfahrene Magier Magisches Erz und andere Stoffe. Natürlich ist der genaue Herstellungsprozess nur den Magiern bekannt. Runensteine können nur von Magiern und Paladinen/Rittern benutzt werden. Gerüchteweise sollen allerdings auch mächtige Orkschamanen Runensteine bei sich tragen. Von offizieller Seite wird dies allerdings heftig bestritten.
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'''Magische und magisch belebte und/oder erschaffene Kreaturen'''
  
 
Magisch belebte Kreaturen sind Golems, Skelette, bestimmte Geist-Bestien u.a. Diese Wesen besitzen keine Seele und sind hirnlose Diener ihrer Herren. Durch magische Experimente sind Feuerwarane und Schattenläufer entstanden. Diese Tiere leben inzwischen wie normale Tiere in der Natur. Einige Pflanzen, wie z.B. Blauflieder, besitzen magische Eigenschaften. Möglicherweise haben diese Pflanzen in Laufe ihrer Evolution gelernt Magie zu "nutzen". Solche Pflanzen werden von intelligenten Wesen als extrem nützlich angesehen, da sie ihre magische Energie unter bestimmten Umständen abgeben (etwa wenn man sie isst oder wenn man sie alchemistisch zubereitet). Reine Magische Wesen mit eigenem Willen sind Irrwische bzw Irrlicher. Diese Wesen "leben" im Magischen Erz und können von fähigen Magiern wie z.B. Hunde abgerichtet werden.
 
Magisch belebte Kreaturen sind Golems, Skelette, bestimmte Geist-Bestien u.a. Diese Wesen besitzen keine Seele und sind hirnlose Diener ihrer Herren. Durch magische Experimente sind Feuerwarane und Schattenläufer entstanden. Diese Tiere leben inzwischen wie normale Tiere in der Natur. Einige Pflanzen, wie z.B. Blauflieder, besitzen magische Eigenschaften. Möglicherweise haben diese Pflanzen in Laufe ihrer Evolution gelernt Magie zu "nutzen". Solche Pflanzen werden von intelligenten Wesen als extrem nützlich angesehen, da sie ihre magische Energie unter bestimmten Umständen abgeben (etwa wenn man sie isst oder wenn man sie alchemistisch zubereitet). Reine Magische Wesen mit eigenem Willen sind Irrwische bzw Irrlicher. Diese Wesen "leben" im Magischen Erz und können von fähigen Magiern wie z.B. Hunde abgerichtet werden.

Version vom 27. August 2006, 18:18 Uhr

Magie

Magie ist das Geschenk der Götter an die Kreaturen der Welt. Alle halbwegs intelligenten Wesen können Magie wirken, einige Pflanzen haben magische Eigenschaften und einige Tiere sind auf magischem Weg entstanden. Die Götter selbst bestehen aus reiner Magischer Energie, im gewissen Sinn sind sie die Magie. Die Magie der Götter ist grenzenlos mächtig, ihr Manavorrat unendlich groß.

Irdische Magie ist ebenfalls "endlos", dem Magier sind keine Grenzen gesetzt, außer der der eigenen Fähigkeiten / Fertigkeiten. Ein wirklich begabter Magier kann am Ende seines Weges "Wahre Macht" erlangen und zum Supermagier werden. Theoretisch ist jedes intelligente Wesen fähig zu Supermagier zu werden. Praktisch gibt es natürlich zahllose Hürden die es zu überwinden gibt. Derzeit gibt es einige wirklich mächtige Hochmagier, wie z.B. Saturas oder Pyrokar, aber keinen Magier der "Wahre Macht" besitzt.


Spruchrollen

Intelligente Wesen wirken Magie entweder per Runenstein oder per Spruchrolle. Spruchrollen werden bei dem Vorgang des Magie-Anwendens unwiderbringlich zerstört. Nur geschulte Magier können neue Spruchrollen herstellen. Inzwischen gibt es einfache Heilungs- oder Schutzspruchrollen zu annehmbaren Preisen bei vielen Händlern zu kaufen. Spruchrollen mit mächtigeren Zaubern sind sehr selten und ebenso teuer.


Runensteine

Runensteine können dagegen immer wieder verwendet werden. Die einzige Begrenzung hierbei ist der Manavorrat des Magiers, der sie benutzt. Für die Herstellung von Runensteinen benötigt der erfahrene Magier Magisches Erz und andere Stoffe. Natürlich ist der genaue Herstellungsprozess nur den Magiern bekannt. Runensteine können nur von Magiern und Paladinen/Rittern benutzt werden. Gerüchteweise sollen allerdings auch mächtige Orkschamanen Runensteine bei sich tragen. Von offizieller Seite wird dies allerdings heftig bestritten.


Magische und magisch belebte und/oder erschaffene Kreaturen

Magisch belebte Kreaturen sind Golems, Skelette, bestimmte Geist-Bestien u.a. Diese Wesen besitzen keine Seele und sind hirnlose Diener ihrer Herren. Durch magische Experimente sind Feuerwarane und Schattenläufer entstanden. Diese Tiere leben inzwischen wie normale Tiere in der Natur. Einige Pflanzen, wie z.B. Blauflieder, besitzen magische Eigenschaften. Möglicherweise haben diese Pflanzen in Laufe ihrer Evolution gelernt Magie zu "nutzen". Solche Pflanzen werden von intelligenten Wesen als extrem nützlich angesehen, da sie ihre magische Energie unter bestimmten Umständen abgeben (etwa wenn man sie isst oder wenn man sie alchemistisch zubereitet). Reine Magische Wesen mit eigenem Willen sind Irrwische bzw Irrlicher. Diese Wesen "leben" im Magischen Erz und können von fähigen Magiern wie z.B. Hunde abgerichtet werden.


Arten der Magie:

- Beschwörungsmagie

- Feuermagie

- Wassermagie

- Wettermagie

- Dunkle Magie

- Teleportationsmagie


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