Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schläfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Schläfer'''
 
'''Schläfer'''
  
Beschwörungsgrund: Als die im Minental beheimateten Orks sich im Krieg mit dem "Stamm von Feind" befanden beschlossen sie sich göttlichen Beistand zu holen. Unter der Leitung von den Orkschamenen wurde auch unter Verwendung von versklavten Menschen zunächst der Schläfertempel erbaut. In ihm wurde ein Dimensionstor installiert, was dem der Jharkendar gleicht. Unterschied ist nur, dass das Gegenstück nicht wie bei Jharkendar an einen anderen Ort unserer Welt ist sondern sich in einer anderen Dimension befindet.
+
Der "Schläfer" ist der Erzdämon Krushak. Er ist bzw. war nach Gott Adanos das wohl mächtigste Wesen auf Erden. Vor Urzeiten hatten fünf extrem mächtige Orkschamanen den Schläfer durch ein Dimensionsportal aus der Sphäre des Gottes Beliar zu sich gerufen. Zu diesem Zweck hatten die Orks einen gewaltigen unterirdischen Tempel angelegt, ein Dimensionsportal gebaut und die komplizierten Beschwörungsrituale erlernt. Wahrscheinlich nutzen die Orkschamanen auch die besondere Sternenkonstellation aus, die alle paar Jahrhunderte die Grenzen zwischen den Sphären kurzzeitig durchlässig macht. Das Ziel der Orks war es unbegrenze Macht über alle Stämme der Welt zu erlangen.
Beschwörung: Den Orkschamenen gelang es tatsächlich das Tor zu öffnen und den Schläfer zu rufen.
+
 
Dabei ist wahrscheinlich, dass lediglich der Geist des Erzdämons transferiert wurde. Der Körper scheint der eines Minecrawlerwarriors zu sein, der ein wenig mutiert ist. Eine der vermuteten Aufgaben der eisernen Maske, die der Schläfer trägt, ist als eine Art "Seelenstein" die Seele des Erzdämon zu tragen damit er den Körper des Miencrawlers kontrollieren kann.
+
Allerdings scheint es einige Probleme nach Ankunft des Schläfers gegeben zu haben. Der Schläfer entriss den fünf Orkschamanen ihre Herzen, legte sie in Schreine und verankerte so seine eigene Seele in der Sphäre von Adanos. Die Orkschamanen wurden zu untoten Dienern des Erzdämonen. Kurz darauf verfluchte der Schläfer auch alle Tempelwächter, Baumeister und alle Arbeiter / Sklaven innerhalb des Tempels zu unheiligem untoten Leben. Die Orks an der Oberfläche gerieten in Panik und schütteten den Zugang zum Tempel zu.
Gegen die Annahme, dass der Körper der eines Minecrawler spricht jedoch, dass nach dessen Verbannung keine sterblichen Überreste zurückblieben.
+
 
Aber der Reihe nach, nachdem auf welche Art auch immer der Schläfer in seiner Halle eingetroffen war riß er den Orkschamenen die Herzen aus dem Leib sodass sie zu seinen Sklaven wurden und brachte sie an seinem Hort an.
+
Der Schläfer begann seinen tausendjährigen, unheiligen Schlaf. Erst als die Magische Barriere direkt über ihm errichtet wurde, erwachte er bzw. begann zu erwachen. Um von der Barriere, die ihn berührte, nicht getötet zu werden, vergrößerte er sie. Der Schläfer machte sie mit seiner Magie für Lebewesen nach außen hin undurchdringlich. Damit saßen alle Bewohner des Minentals, Menschen, Orks und Tiere, in der Falle.
Nach den Aussagen eines versklavten Menschen hatten die Orkschamanen aber auch schon während des Baus des Tempels keine Herzen mehr.
+
 
Zeit vor Barriere: Die Orks erkannten jedoch, dass die den Teufel mit dem Belzebub austreiben wollten und verbarrikadierten den Tempel. Aus Furcht brachten sie ihm aber auch weiterhin Opfer dar hofften aber darauf, dass der prophezeite "heilige Feind" sie von dierser Bürde befreien würde.
+
Der Schläfer sandte Visionen aus, die Y´Berion, Angar und Kalom dazu verleiteten eine Kolonie bei einer verlassenen Tempelanlage im Sumpf zu errichten. Dort bauten die beiden Männer nach und nach die Bruderschlaft des Schläfers auf. Der Erzdämon zeigte Kalom wie man Sumpfkraut zubereitet, das Sekret der Minecrawler gewinnt und daraus starke Rauschmittel herstellt. Mit Hilfe dieser Rauschmittel sollten die Sektenmitglieder Kontakt zu ihm aufnehmen um sein Erwachen zu beschleunigen / zu unterstützen. Als Belohnung versprach er den Sektenmitgliedern die Freiheit. Zusätzlich verdarb der Schläfer die Seelen der Sektenmitglieder langsam und lockte sie so auf Beliars Seite. Um den Schläfer zu wecken und von ihm Befehle zu erhalten führten die Sektenmitglieder eine Große Anrufung durch.
Zeit während der Barriere: Als ein Feuermagier Names Xardas eine magische Barriere im Minental errichtete verlief deren Grenze auch unterirdisch und zwar auch genau durch den Leib des Schläfers. Da die Barriere alles in ihrer Nähe befindliche Leben tötete müsste der Erzdämon als "Selbstverteidigung" die Barriere vergrößern.
+
 
In der Barriere eingeschlossen nahm der Schläfer seine Chance wahr neue Anhänger zu rekrutieren, was er inform der Bruderschaft tat.
+
Doch die Visionen vom Schläfer lockten die unwissenden Menschen in den Tod. Absichtlich sandte er sie gegen eine Gruppe Orks aus, beide Seiten erlitten schwere Verluste. Auch andere Mitglieder der Sekte schickte der Schläfer auf die eine oder andere Weise in den Tod. Y´Berion erkannte am Ende die wahre Natur des Schläfers, starb jedoch in Folge der Anstrengungen bei der Großen Anrufung in Angars Armen. Kalom verließ wutentbrannt mit einige anderen Fanatikern das Sumpflager.
Xardas, der Ursachenforschung für den Fehlschlag der Barriere betrieb, erfuhr über diesen Weg von der Existenz des Schläfers und setzte den Helden ein um mehr in Erfahrung zu bringen.
+
 
Als die Bruderschaft mit dem Schläfer Kontakt aufnimmt verstirbt Y'berion an den Folgen des Rituals.
+
Kalom fand unter dem Lager der Orks den alten Tempel, erlangte Zutritt und erhielt vom Hohepriester des Schläfer "Unsterblichkeit". Aber wahrscheinlich war dies nur der Anfang vom "Untod", den der Schläfer über alle seine Diener und Feinde brachte. Es gelang Kalom tatsächlich den Schläfer aufzuwecken.
Inzwischen war Cor Kalom mit Anhängern in den Schläfertempel vorgedrungen und wenige Templer haben "ewiges Leben" empfangen sodass man sie mit weltlichen Waffen nicht töten kann. Lediglich mit Uriziel bzw. der Rune kann man ihnen Schaden zufügen. Diese Waffen war von den Orks im Schläfertempel versteckt gewesen wurde aber vom Helden geborgen.
+
 
Als der Schläfer den Helden und Xardas als Eindringlinge erkennt schläfert er letzteren ein.
+
Währenddessen war auch der "Heilige Feind", also der namenlose Held, in den Tempel eingedrungen. Er vernichtete die Tempelwächter und tötete auch die fanatisierten Anhänger des Schläfers, einschließlich Kalom. Der Held trug zu diesem Zeitpunkt die Erzrüstung und das Schwert Uriziel. Nur mit dieser Waffe konnte er den Hohepriester und die fanatisierten Anhänger des Schläfers, die durch die Magie des Schläfers vor normalen Waffen geschützt waren, überwinden.  
Auf sich allein gestellt schafft es der Held, nachdem er die 5 Herzen der Schamenen zerstochen hat, den Erzdämon zu verbannen, was von dem Zusammensturz der Barriere begleitet wird.
+
 
Post Mortem: Es gibt Theorien die besagen, dass der Schläfer später in der Hülle eines Untoten Drachens wieder auf die Erde zurückkehrte.
+
Der Schläfer selbst war praktisch unsterblich. Xardas hatte aber herausgefunden das ihn die fünf Herzen in den Herzschreinen in der Sphäre des Adanos verankern. Der Held durchstach die fünf Herzen mit den alten Schwertern der Schamanen und kappte mitmit die Verbindung zwischen Schläfer und der Welt. Der Erzdämon wurde in das Dimensionstor gesogen und verschwand darin.
 +
 
 +
Kurz vor seinem Verschwinden stieß er jedoch einen letzten Befehl aus. Er rief mit dem "Wort der Macht" alle Kreaturen und Diener Beliars herbei. Darunter waren auch die Drachen. Es gibt auch Vermutungen wonach die Seele des Schläfers auf den Untoten Drachen überging, der später auf Irdorath vernichtet wurde. Da der Schläfer nur verbannt, aber nicht tot ist, könnte er selbst bzw. seine Seele jederzeit zurückkehren um erneut Tod und Verderben über die Welt zu bringen.
 +
 
 +
 
  
 
'''Verwandte Themen:'''
 
'''Verwandte Themen:'''

Version vom 25. August 2006, 12:45 Uhr

Schläfer

Der "Schläfer" ist der Erzdämon Krushak. Er ist bzw. war nach Gott Adanos das wohl mächtigste Wesen auf Erden. Vor Urzeiten hatten fünf extrem mächtige Orkschamanen den Schläfer durch ein Dimensionsportal aus der Sphäre des Gottes Beliar zu sich gerufen. Zu diesem Zweck hatten die Orks einen gewaltigen unterirdischen Tempel angelegt, ein Dimensionsportal gebaut und die komplizierten Beschwörungsrituale erlernt. Wahrscheinlich nutzen die Orkschamanen auch die besondere Sternenkonstellation aus, die alle paar Jahrhunderte die Grenzen zwischen den Sphären kurzzeitig durchlässig macht. Das Ziel der Orks war es unbegrenze Macht über alle Stämme der Welt zu erlangen.

Allerdings scheint es einige Probleme nach Ankunft des Schläfers gegeben zu haben. Der Schläfer entriss den fünf Orkschamanen ihre Herzen, legte sie in Schreine und verankerte so seine eigene Seele in der Sphäre von Adanos. Die Orkschamanen wurden zu untoten Dienern des Erzdämonen. Kurz darauf verfluchte der Schläfer auch alle Tempelwächter, Baumeister und alle Arbeiter / Sklaven innerhalb des Tempels zu unheiligem untoten Leben. Die Orks an der Oberfläche gerieten in Panik und schütteten den Zugang zum Tempel zu.

Der Schläfer begann seinen tausendjährigen, unheiligen Schlaf. Erst als die Magische Barriere direkt über ihm errichtet wurde, erwachte er bzw. begann zu erwachen. Um von der Barriere, die ihn berührte, nicht getötet zu werden, vergrößerte er sie. Der Schläfer machte sie mit seiner Magie für Lebewesen nach außen hin undurchdringlich. Damit saßen alle Bewohner des Minentals, Menschen, Orks und Tiere, in der Falle.

Der Schläfer sandte Visionen aus, die Y´Berion, Angar und Kalom dazu verleiteten eine Kolonie bei einer verlassenen Tempelanlage im Sumpf zu errichten. Dort bauten die beiden Männer nach und nach die Bruderschlaft des Schläfers auf. Der Erzdämon zeigte Kalom wie man Sumpfkraut zubereitet, das Sekret der Minecrawler gewinnt und daraus starke Rauschmittel herstellt. Mit Hilfe dieser Rauschmittel sollten die Sektenmitglieder Kontakt zu ihm aufnehmen um sein Erwachen zu beschleunigen / zu unterstützen. Als Belohnung versprach er den Sektenmitgliedern die Freiheit. Zusätzlich verdarb der Schläfer die Seelen der Sektenmitglieder langsam und lockte sie so auf Beliars Seite. Um den Schläfer zu wecken und von ihm Befehle zu erhalten führten die Sektenmitglieder eine Große Anrufung durch.

Doch die Visionen vom Schläfer lockten die unwissenden Menschen in den Tod. Absichtlich sandte er sie gegen eine Gruppe Orks aus, beide Seiten erlitten schwere Verluste. Auch andere Mitglieder der Sekte schickte der Schläfer auf die eine oder andere Weise in den Tod. Y´Berion erkannte am Ende die wahre Natur des Schläfers, starb jedoch in Folge der Anstrengungen bei der Großen Anrufung in Angars Armen. Kalom verließ wutentbrannt mit einige anderen Fanatikern das Sumpflager.

Kalom fand unter dem Lager der Orks den alten Tempel, erlangte Zutritt und erhielt vom Hohepriester des Schläfer "Unsterblichkeit". Aber wahrscheinlich war dies nur der Anfang vom "Untod", den der Schläfer über alle seine Diener und Feinde brachte. Es gelang Kalom tatsächlich den Schläfer aufzuwecken.

Währenddessen war auch der "Heilige Feind", also der namenlose Held, in den Tempel eingedrungen. Er vernichtete die Tempelwächter und tötete auch die fanatisierten Anhänger des Schläfers, einschließlich Kalom. Der Held trug zu diesem Zeitpunkt die Erzrüstung und das Schwert Uriziel. Nur mit dieser Waffe konnte er den Hohepriester und die fanatisierten Anhänger des Schläfers, die durch die Magie des Schläfers vor normalen Waffen geschützt waren, überwinden.

Der Schläfer selbst war praktisch unsterblich. Xardas hatte aber herausgefunden das ihn die fünf Herzen in den Herzschreinen in der Sphäre des Adanos verankern. Der Held durchstach die fünf Herzen mit den alten Schwertern der Schamanen und kappte mitmit die Verbindung zwischen Schläfer und der Welt. Der Erzdämon wurde in das Dimensionstor gesogen und verschwand darin.

Kurz vor seinem Verschwinden stieß er jedoch einen letzten Befehl aus. Er rief mit dem "Wort der Macht" alle Kreaturen und Diener Beliars herbei. Darunter waren auch die Drachen. Es gibt auch Vermutungen wonach die Seele des Schläfers auf den Untoten Drachen überging, der später auf Irdorath vernichtet wurde. Da der Schläfer nur verbannt, aber nicht tot ist, könnte er selbst bzw. seine Seele jederzeit zurückkehren um erneut Tod und Verderben über die Welt zu bringen.


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge