Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Alchemie (Schrift): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-{{Bandverzeichnis (.*?)\| +{{Bandverzeichnis\n|ANZAHL=\1\n|))
K (Vereinheitlichung Gothic X)
Zeile 7: Zeile 7:
 
BANDNUMMER=1
 
BANDNUMMER=1
 
|NAME=Tränke magischer Kraft
 
|NAME=Tränke magischer Kraft
|GOTHICTEIL=Gothic 2
+
|GOTHICTEIL=Gothic II
 
|INVENTARNAME=Alchemie 1: Tränke magischer Kraft
 
|INVENTARNAME=Alchemie 1: Tränke magischer Kraft
 
|}}
 
|}}
Zeile 30: Zeile 30:
 
BANDNUMMER=2
 
BANDNUMMER=2
 
|NAME=Tränke heilender Kraft
 
|NAME=Tränke heilender Kraft
|GOTHICTEIL=Gothic 2
+
|GOTHICTEIL=Gothic II
 
|INVENTARNAME=Alchemie 2: Tränke heilender Kraft
 
|INVENTARNAME=Alchemie 2: Tränke heilender Kraft
 
|}}
 
|}}
Zeile 54: Zeile 54:
 
BANDNUMMER=3
 
BANDNUMMER=3
 
|NAME=Tränke permanenter Veränderung
 
|NAME=Tränke permanenter Veränderung
|GOTHICTEIL=Gothic 2
+
|GOTHICTEIL=Gothic II
 
|INVENTARNAME=Alchemie 3: Tränke permanenter Veränderung
 
|INVENTARNAME=Alchemie 3: Tränke permanenter Veränderung
 
|}}
 
|}}

Version vom 22. Mai 2009, 23:29 Uhr

Bände:  IIIIII
Quelle: Scripts\Content\Story\Dialog_Mobsis\BookstandAlchemy.d

Tränke magischer Kraft
aus Gothic II
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Alchemie 1: Tränke magischer Kraft
Beschreibung: nicht vorhanden


Tränke magischer Kraft und ihre Zutaten

Mana Essenz
2 Feuernesseln

Mana Extrakt
2 Feuerkräuter

Mana Elixier
2 Feuerwurzeln

Jegliche Arbeit am Alchemietisch erfordert eine Laborwasserflasche, die während des Prozesses verbraucht wird.

Für das Brauen von Tränken der Heilung oder der Stärkung der magischen Kraft, benötigt der Anwender neben der speziellen Zutat immer eine Pflanze: Feldknöterich

Für das Brauen von Tränken die permanente Veränderungen des Körpers oder Geistes bewirken, benötigt der Anwender immer eine Pflanze: Kronstöckel

Tränke heilender Kraft
aus Gothic II
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Alchemie 2: Tränke heilender Kraft
Beschreibung: nicht vorhanden


Tränke heilender Kraft und ihre Zutaten

Essenz der Heilung
2 Heilpflanzen

Extrakt der Heilung
2 Heilkräuter

Elixier der Heilung
2 Heilwurzeln

Jegliche Arbeit am Alchemietisch erfordert eine Laborwasserflasche, die während des Prozesses verbraucht wird.

Für das Brauen von Tränken der Heilung oder der Stärkung der magischen Kraft, benötigt der Anwender neben der speziellen Zutat immer eine Pflanze: Feldknöterich

Für das Brauen von Tränken die permanente Veränderungen des Körpers oder Geistes bewirken, benötigt der Anwender immer eine Pflanze: Kronstöckel

Tränke permanenter Veränderung
aus Gothic II
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Alchemie 3: Tränke permanenter Veränderung
Beschreibung: nicht vorhanden


Tränke permanenter Veränderungen und ihre Zutaten

Elixier der Geschicklichkeit
1 Goblin Beere

Trank der Geschwindigkeit
1 Snapperkraut - dieser Trank benötigt keinen Kronstöckel, sondern Feldknöterich

Elixier der Stärke
1 Drachenwurzel

Elixier des Lebens
1 Heilwurzel

Elixier des Geistes
1 Feuerwurzel

Das Brauen dieser Rezepturen ist die hohe Kunst der Alchemie. Ihnen allen ist zu eigen, dass sie einen Kronstöckel als Zutat verlangen. Der Trank der Geschwindigkeit ist viel einfacher herzustellen, was auch daran liegt, dass man keinen Kronstöckel benötigt.

Ansichten
Meine Werkzeuge