Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Nordmar (Land): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-\r\n\r\n\r\n +\n\n))
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:nordmar.jpg|250px|right|thumb|Verschneite Hütte in Nordmar (Artwork)]]
+
[[Bild:Nordmar.23.jpg|250px|right|thumb|Schneebedeckte Landschaft von Nordmar]]
 
'''Nordmar''' ist ein relativ kleines Land im Norden des Kontinents [[Midland]]. Das Klima ist grundsätzlich sehr kalt. Lange Winter und kurze Sommer wechseln sich ab. Im Winter fällt sehr viel Schnee und weite Teile des Landes vereisen. Das Land ist gekennzeichnet von hohen, schroffen Bergen und steilen Abhängen und Klippen. Einige Täler schneiden sich tief in die bergige Landschaft ein.
 
'''Nordmar''' ist ein relativ kleines Land im Norden des Kontinents [[Midland]]. Das Klima ist grundsätzlich sehr kalt. Lange Winter und kurze Sommer wechseln sich ab. Im Winter fällt sehr viel Schnee und weite Teile des Landes vereisen. Das Land ist gekennzeichnet von hohen, schroffen Bergen und steilen Abhängen und Klippen. Einige Täler schneiden sich tief in die bergige Landschaft ein.
  

Version vom 2. Mai 2009, 16:18 Uhr

Schneebedeckte Landschaft von Nordmar

Nordmar ist ein relativ kleines Land im Norden des Kontinents Midland. Das Klima ist grundsätzlich sehr kalt. Lange Winter und kurze Sommer wechseln sich ab. Im Winter fällt sehr viel Schnee und weite Teile des Landes vereisen. Das Land ist gekennzeichnet von hohen, schroffen Bergen und steilen Abhängen und Klippen. Einige Täler schneiden sich tief in die bergige Landschaft ein.

Die meisten Bewohner Nordmars sind Menschen, es gibt aber auch Goblins und Trolle in diesem Land. Die Menschen haben sich zu drei Clans zusammengeschlossen, dem Feuer-Clan, dem Wolf-Clan und dem Hammer-Clan. Zumindest der Feuer-Clan ist sehr alt, der Gründungsvater des Clans war Akascha aus Varant. Die Mitglieder des Feuer-Clans sind Innosanhänger. König Rhobar stammt ebenfalls aus dem Feuer-Clan.

Zudem gibt es in Nordmar ein großes Innoskloster und mehrere Ahnengrüfte, in denen die Clans ihre besten Krieger, Schmiede und Anführer beerdigt haben. Der Hammer-Clan wacht über die Große Erzschmelze, ein gigantisches Artefakt aus vergangenen Zeiten, das tief in einem Berg voller Erzminen liegt. Auf einem Berg über dem Innoskloster steht der größte und berühmteste Schrein Innos. Hier an diesem Schrein ist der Gott Innos seinen Avataren erschienen und hat zu ihnen gesprochen.

Die Schmiede und Erzschmelzer Nordmars sind berühmt für ihr handwerkliches Geschick. Sie sind in der Lage die besonderen Eigenschaften des magischen Erzes beim Schmiedevorgang zu bewahren und so wahrhaft mächtige, unzerstörbare Klingen herzustellen, die schärfer und leichter sind als jeder Stahl. Diese Klingen gaben den Paladinen einst ihre große Kampfstärke.

Die großen Vorkommen an Magischem Erz in Nordmar wurden dem Land aber auch zum Verhängnis. Truppen aus Myrtana eroberten das Land und beuteten die Erzminen aus. Land langen Jahren der Besatzung kamen dann die Orks. Sie besiegten und vertrieben die myrtanischen Truppen, etablierten sich jedoch als neue Besatzungsmacht.

Erst in jüngster Zeit entspannte sich die Situation etwas. Der Hammer-Clan konnte die Große Erzschmelze mit Hilfe des Helden zurückerobern und dabei den Orks eine empfindliche Niederlage bereiten. Ob sich die Orks jedoch angesichts des Bürgerkrieges in Myrtana völlig aus Nordmar zurückziehen werden, oder das Land erneut besetzen, muss sich erst noch zeigen.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge