Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Neues Lager: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zeile 1: Zeile 1:
'''Neues Lager'''
+
Das '''Neue Lager''' - Heim der Banditen, Söldner und Wassermagier
  
Das Neue Lager ist das zweite, das innerhalb der Barriere gegründet wurde. Es entstand, als der frühere königliche General Lee sich weigerte, Gomez, dem Führer des Alten Lagers zu folgen. Er verließ das Lager, gemeinsam mit den sechs Magiern vom Kreis des Wassers, die an der Erschaffung der Barriere mitgewirkt hatten.
+
==Allgemein==
 +
Dieses Lager ist das zweite, das innerhalb der Barriere gegründet wurde. Es entstand, als der frühere Königliche [[Lee|General Lee]] sich weigerte, [[Gomez]], dem Führer des [[Altes Lager|Alten Lagers]] zu folgen. Er verließ das es, gemeinsam mit den sechs Magiern vom Kreis des Wassers, die an der Erschaffung der Barriere mitgewirkt hatten.
  
Zu den Bergündern zählten Lee, die Magier, der sogenannte Reislord und Homer.
+
Zu den Begründen werden gezählt:
 +
*[[Lee]]
 +
*[[Der Reislord]]
 +
*[[Homer]]
 +
*[[Wassermagier|Die Wassermagier]]
  
Das Lager besteht aus Reisterassen, die am Eingang gelegen sind; einem Verteidigungsturm, ebenfalls am Eingang; einer auf einem See gelegenen Taverne; einem Damm, welcher den See befestigt und die Reisfelder mit Wasser versorgt; einer großen Wohnhöhle mit einem kerkerartigen Lagerraum, in dem magisches Erz gesammelt wird, und einer eigenen Mine, über der sich eine weitere kleine Siedlung befindet.  
+
==Aufbau==
 +
Auch dieses Lager besteht wie das [[Altes Lager|Alte Lager]] aus mehreren Teilen.
  
Im Lager leben Reisbauern, die die Felder bewirtschaften; Schürfer, die in der Mine arbeiten; Banditen, die Konvois des Alten Lagers überfallen, um sich selbst und das Neue Lager zu versorgen; Söldner, welche die Magier, ihr Erz und das Lager schützen und schlussendlich die Wassermagier, die ihre Zeit mit Forschungen verbringen.
+
===Die Reisterassen===
 +
Wenn man das Lager durch ein Tor in einer Holzpalisade betritt und seine Schritte dem Weg am Seeufer entlang folgen lässt, erreicht man schnell den Arbeitsbereich der Reisbauern, die zwei Grundbedürfnisse der Lagerinsassen decken: Reis um Essen und vor Allem die Grundlage für den Reisschnaps bereitstellen. Oberhalb der Reisterassen wacht der [[Reislord]] über die Bauern, die wie Sklaven behandelt werden.
  
Das Neue Lager hat das Ziel, Erz zu sammeln, um mit einer magischen Entladung die Barriere zu sprengen. Das Erz wird in der lagereigenen Mine abgebaut und unter der Wohnhöhle gelagert, der Lagerraum kann nur durch die Räume der Wassermagier betreten werden.
+
===Der See===
 +
Von den Reisterassen aus passiert man nach einer hohlen Gasse ein kleines Tor, welches von Söldnern bewacht und von einem Turm beschützt wird. Danach fällt der Blick auf einen Stausee, in dessen Mitte eine Taverne zum Verweilen einlädt. Der Staudamm selbst wurde unter Anweisung und Aufsicht von [[Homer]] gebaut, der meistens auf ihm anzutreffen ist.
  
Wichtige Personen sind Lee, der Anführer der Söldner, Lares, seine rechte Hand und Anführer der Banditen, Saturas, der Anführer der Magier.
+
===Die Höhle===
 +
Das Kernstück der Höhle wird von einem Gitter im Boden gebildet durch das ein durchdringendes blaues Schimmern dringt, ausgesandt vom gigantischen Erzhaufen der [[Wassermagier]]. Um dieses Gitter herum stehen in mehreren Ebenen kleine Hütten, jeweils in Besitz von Banditen und Söldnern, während den Söldnern die rechte Seite der Höhle vorbehalten ist. Weiter oben befindet sich der Eingang zum Sanktum der Wassermagier, von dem aus man auch Zugang zum Erzhaufen hat. Der Eintritt ist jedoch nur Magiern gestattet.
 +
 
 +
===Die freie Mine===
 +
Die [[freie Mine]] ist durch einen längeren Pfad zu erreichen, der seinen Ursprung zwischen Seeufer und dem riesigen Höhleneingang hat. Es muss allerdings noch eine zweite Zugangsmöglichkeit geben...
 +
 
 +
==Hierarchie==
 +
Die Hierarchie des Neuen Lagers ist zwar strikt, doch ist die Zugehörigkeit zum Neuen Lager eher freier Natur, zumindest bis in den Status eines Söldners.
 +
 
 +
Obwohl [[Lee]] eigentlich der Anführer des Lagers ist hat er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter stehen. Darunter folgen die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe haben. Banditen sind die zwielichtigen Gestalten die halb zum Lager gehören und zur Hälfte sich selbst... hier ist Vorsicht geboten. Ganz unten stehen die Reisbauern und Schürfer.
 +
 
 +
==Ziele==
 +
Die Mitglieder des Neuen Lagers haben den Ausbruch zum Ziel. Der magische Erzhaufen soll gesprengt und durch diese Kraft die [[Barriere]] zerstört werden. Etwas anderes interessiert - zumindes die oberen Ränge des Lagers - nicht.
 +
 
 +
==Wichtige Personen==
 +
===Lee===
 +
Anführer der Söldner,ehemaliger General in der königlichen Armee
 +
===Lares===
 +
Rechte Hand Lees und Anführer der Banditen
 +
===Saturas===
 +
Das Oberhaupt der [[Wassermagier]]
  
 
'''Verwandte Themen:'''
 
'''Verwandte Themen:'''

Version vom 22. August 2006, 16:35 Uhr

Das Neue Lager - Heim der Banditen, Söldner und Wassermagier

Allgemein

Dieses Lager ist das zweite, das innerhalb der Barriere gegründet wurde. Es entstand, als der frühere Königliche General Lee sich weigerte, Gomez, dem Führer des Alten Lagers zu folgen. Er verließ das es, gemeinsam mit den sechs Magiern vom Kreis des Wassers, die an der Erschaffung der Barriere mitgewirkt hatten.

Zu den Begründen werden gezählt:

Aufbau

Auch dieses Lager besteht wie das Alte Lager aus mehreren Teilen.

Die Reisterassen

Wenn man das Lager durch ein Tor in einer Holzpalisade betritt und seine Schritte dem Weg am Seeufer entlang folgen lässt, erreicht man schnell den Arbeitsbereich der Reisbauern, die zwei Grundbedürfnisse der Lagerinsassen decken: Reis um Essen und vor Allem die Grundlage für den Reisschnaps bereitstellen. Oberhalb der Reisterassen wacht der Reislord über die Bauern, die wie Sklaven behandelt werden.

Der See

Von den Reisterassen aus passiert man nach einer hohlen Gasse ein kleines Tor, welches von Söldnern bewacht und von einem Turm beschützt wird. Danach fällt der Blick auf einen Stausee, in dessen Mitte eine Taverne zum Verweilen einlädt. Der Staudamm selbst wurde unter Anweisung und Aufsicht von Homer gebaut, der meistens auf ihm anzutreffen ist.

Die Höhle

Das Kernstück der Höhle wird von einem Gitter im Boden gebildet durch das ein durchdringendes blaues Schimmern dringt, ausgesandt vom gigantischen Erzhaufen der Wassermagier. Um dieses Gitter herum stehen in mehreren Ebenen kleine Hütten, jeweils in Besitz von Banditen und Söldnern, während den Söldnern die rechte Seite der Höhle vorbehalten ist. Weiter oben befindet sich der Eingang zum Sanktum der Wassermagier, von dem aus man auch Zugang zum Erzhaufen hat. Der Eintritt ist jedoch nur Magiern gestattet.

Die freie Mine

Die freie Mine ist durch einen längeren Pfad zu erreichen, der seinen Ursprung zwischen Seeufer und dem riesigen Höhleneingang hat. Es muss allerdings noch eine zweite Zugangsmöglichkeit geben...

Hierarchie

Die Hierarchie des Neuen Lagers ist zwar strikt, doch ist die Zugehörigkeit zum Neuen Lager eher freier Natur, zumindest bis in den Status eines Söldners.

Obwohl Lee eigentlich der Anführer des Lagers ist hat er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter stehen. Darunter folgen die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe haben. Banditen sind die zwielichtigen Gestalten die halb zum Lager gehören und zur Hälfte sich selbst... hier ist Vorsicht geboten. Ganz unten stehen die Reisbauern und Schürfer.

Ziele

Die Mitglieder des Neuen Lagers haben den Ausbruch zum Ziel. Der magische Erzhaufen soll gesprengt und durch diese Kraft die Barriere zerstört werden. Etwas anderes interessiert - zumindes die oberen Ränge des Lagers - nicht.

Wichtige Personen

Lee

Anführer der Söldner,ehemaliger General in der königlichen Armee

Lares

Rechte Hand Lees und Anführer der Banditen

Saturas

Das Oberhaupt der Wassermagier

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge