Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schläfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-\[\[Kategorie:Inhalt\]\]\r\n +))
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:schlaefer.jpg|250px|right]]
+
[[Bild:schlaefer.jpg|250px|right|thumb|Der Erzdämon Krushak.]]
 
Der "'''Schläfer'''" ist der Erzdämon Krushak. Er ist bzw. war nach Gott Adanos das wohl mächtigste Wesen auf Erden. Vor Urzeiten hatten fünf extrem mächtige Orkschamanen den Schläfer durch ein Dimensionsportal aus der Sphäre des Gottes Beliar zu sich gerufen. Zu diesem Zweck hatten die Orks einen gewaltigen unterirdischen Tempel angelegt, ein Dimensionsportal gebaut und die komplizierten Beschwörungsrituale erlernt. Wahrscheinlich nutzen die Orkschamanen auch die besondere Sternenkonstellation aus, die alle paar Jahrhunderte die Grenzen zwischen den Sphären kurzzeitig durchlässig macht.  
 
Der "'''Schläfer'''" ist der Erzdämon Krushak. Er ist bzw. war nach Gott Adanos das wohl mächtigste Wesen auf Erden. Vor Urzeiten hatten fünf extrem mächtige Orkschamanen den Schläfer durch ein Dimensionsportal aus der Sphäre des Gottes Beliar zu sich gerufen. Zu diesem Zweck hatten die Orks einen gewaltigen unterirdischen Tempel angelegt, ein Dimensionsportal gebaut und die komplizierten Beschwörungsrituale erlernt. Wahrscheinlich nutzen die Orkschamanen auch die besondere Sternenkonstellation aus, die alle paar Jahrhunderte die Grenzen zwischen den Sphären kurzzeitig durchlässig macht.  
  

Version vom 5. April 2009, 22:46 Uhr

Der Erzdämon Krushak.

Der "Schläfer" ist der Erzdämon Krushak. Er ist bzw. war nach Gott Adanos das wohl mächtigste Wesen auf Erden. Vor Urzeiten hatten fünf extrem mächtige Orkschamanen den Schläfer durch ein Dimensionsportal aus der Sphäre des Gottes Beliar zu sich gerufen. Zu diesem Zweck hatten die Orks einen gewaltigen unterirdischen Tempel angelegt, ein Dimensionsportal gebaut und die komplizierten Beschwörungsrituale erlernt. Wahrscheinlich nutzen die Orkschamanen auch die besondere Sternenkonstellation aus, die alle paar Jahrhunderte die Grenzen zwischen den Sphären kurzzeitig durchlässig macht.

Das Ziel der Orks war es unbegrenze Macht über alle Stämme der Welt zu erlangen. Tatsächlich half der Schläfer den Orks bei der Vernichtung des "Stamm von Feind". Ob es sich bei diesen Gegnern um Menschen oder andere Orks gehandelt hat ist unklar. Ein Feldherr der Menschen, welcher die Erzrüstung und Uriziel trug, wurde von den Orks auch mit Hilfe des Schläfers überwältigt.

Allerdings scheint es einige Probleme nach Ankunft des Schläfers gegeben zu haben. Der Schläfer entriss den fünf Orkschamanen ihre Herzen, legte sie in Schreine und verankerte so seine eigene Seele in der Sphäre von Adanos. Die Orkschamanen wurden zu untoten Dienern des Erzdämonen. Kurz darauf verfluchte der Schläfer auch alle Tempelwächter, Baumeister und alle Arbeiter / Sklaven innerhalb des Tempels zu unheiligem untoten Leben. Die Orks an der Oberfläche gerieten in Panik und schütteten den Zugang zum Tempel zu.

Der Schlaf

Der Schläfer begann seinen tausendjährigen, unheiligen Schlaf. Wahrscheinlich wollte er die besondere Sternenkonstallation abwarten um Beliars Schattenkreaturen zu seiner Unterstützung herbeizurufen. Erst als die Magische Barriere direkt über ihm errichtet wurde, erwachte er bzw. begann zu erwachen. Um von der Barriere, die ihn berührte, nicht getötet zu werden, vergrößerte er sie und entzog den Magiern die Kontrolle, sodass sie sie nicht mehr nach Belieben öffnen oder schließen konnten. Damit saßen alle Bewohner des Minentals, Menschen, Orks und Tiere, in der Falle.

Gothic 1

Der Schläfer sandte Visionen aus, die Y´Berion, Angar und Kalom dazu verleiteten eine Kolonie bei einer verlassenen Tempelanlage im Sumpf zu errichten. Dort bauten die drei Männer nach und nach die Bruderschlaft des Schläfers auf. Der Erzdämon zeigte Kalom wie man Sumpfkraut zubereitet, das Sekret der Minecrawler gewinnt und daraus starke Rauschmittel herstellt. Mit Hilfe dieser Rauschmittel sollten die Sektenmitglieder Kontakt zu ihm aufnehmen um sein Erwachen zu beschleunigen / zu unterstützen. Als Belohnung versprach er den Sektenmitgliedern die Freiheit. Der Schläfer schenkte den Magiern der Sekte eine neue Art der Beliar-Magie, auf das sie ihre Feinde besiegen könnten. Zusätzlich verdarb der Schläfer die Seelen der Sektenmitglieder langsam und lockte sie so auf Beliars Seite. Um den Schläfer zu wecken und von ihm Befehle zu erhalten führten die Sektenmitglieder eine Große Anrufung durch.

Doch die Visionen vom Schläfer lockten die Sektenmitglieder in den Tod. Absichtlich sandte er sie gegen eine Gruppe Orks aus, beide Seiten erlitten schwere Verluste. Auch andere Mitglieder der Sekte schickte der Schläfer auf die eine oder andere Weise in den Tod. Y´Berion erkannte am Ende die wahre Natur des Schläfers, starb jedoch in Folge der Anstrengungen bei der Großen Anrufung in Angars Armen. Kalom verließ wutentbrannt mit einige anderen Fanatikern das Sumpflager.

Kalom fand unter dem Lager der Orks den alten Tempel, erlangte Zutritt und erhielt vom Hohepriester des Schläfers "Unsterblichkeit". Aber wahrscheinlich war dies nur der Anfang vom "Untod", den der Schläfer über alle seine Diener und Feinde brachte. Es gelang Kalom tatsächlich den Schläfer aufzuwecken.

Währenddessen war auch der "Heilige Feind", also der namenlose Held, mit Xardas und Ur-Shaks Hilfe, in den Tempel eingedrungen. Er vernichtete die Tempelwächter und tötete auch die fanatisierten Anhänger des Schläfers, einschließlich Kalom. Der Held trug zu diesem Zeitpunkt die Erzrüstung und das aufgeladene Schwert Uriziel. Nur mit dieser Waffe konnte er den Hohepriester und die fanatisierten Anhänger des Schläfers, die durch die Magie des Schläfers vor normalen Waffen geschützt waren, überwinden.

Der Schläfer selbst war praktisch unsterblich. Xardas hatte aber herausgefunden das ihn die fünf Herzen in den Herzschreinen in der Sphäre des Adanos verankern. Der Held durchstach die fünf Herzen mit den alten Schwertern der Schamanen und kappte damit die Verbindung zwischen Schläfer und der Welt. Der Erzdämon wurde in das Dimensionstor gesogen und verschwand nach heftiger Gegenwehr darin.

Gothic 2

Kurz vor seinem Verschwinden stieß er jedoch einen letzten Befehl aus. Er rief mit dem "Wort der Macht" alle Kreaturen und Diener Beliars herbei. Darunter waren auch die Drachen. Es gibt auch Vermutungen wonach die Seele des Schläfers auf den Untoten Drachen überging, der später auf Irdorath vernichtet wurde. Da der Schläfer nur verbannt, aber nicht tot ist, könnte er selbst bzw. seine Seele jederzeit zurückkehren um erneut Tod und Verderben über die Welt zu bringen.


Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge