Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cor Kalom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ergänze Kategorie:Sumpflager)
K (Bot: Ergänze Kategorie:Guru)
Zeile 25: Zeile 25:
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Sumpflager]]
 
[[Kategorie:Sumpflager]]
 +
[[Kategorie:Guru]]

Version vom 31. März 2009, 14:58 Uhr

Cor Kalom in seinem Labor im Sumpflager

Cor Kalom war ein Gefangener, der infolge des Zweiten Orkkrieges in die Erzminen von Khorinis zur Sklavenarbeit gebracht wurde. Dort schloss er sich einem Mann namens Y'berion an, als dieser die religiöse Bruderschaft des Schläfers, eine Sekte, gründete und sich mit ihr im späteren Sumpflager niederließ. Im Laufe der Zeit wurde Kalom zum zweitmächtigsten Mann des Sumpflagers. Daher auch die Ehrenbezeichnung "Cor". Anders als Cor Angar entwickelte sich Cor Kalom zu einem Fanatiker.

Kalom war zudem ein sehr guter Alchimist. Durch eine Vision des Schläfers inspiriert, gelang es ihm, Sumpfkraut so aufzubereiten, dass es den Empfang von Schläfer-Visionen erleichterte. Im Laufe der Zeit entwickelte Kalom noch weitere rauchbare Sumpfkrautsorten wie "Grüner Novize" und "Schwarzer Weiser". Kalom fand auch heraus wie man das Sekret der Minecrawler, das man in deren Zangen findet, zur Steigerung der magischen Fähigkeiten und damit zur Anrufung des Schläfers nutzen konnte.

Zusammen mit Y´berion baute Kalom die "Bruderschaft des Schläfers" auf. Sie führten die angeworbenen Novizen zu einem verlassenen Tempel in einem grossen Sumpfgebiet. Dort errichtete die Bruderschaft ihr Lager und dort widmeten sie sich der Anbetung des Schläfers. Erst viel später stellte sich heraus, dass dieser jedoch ein Erzdämon war, der von den Orks Krushak genannt wurde. Vom Schläfer erhofften sie sich Hilfe bei der Zerstörung der magischen Barriere.

Um den Schläfer zu wecken, war eine "Große Anrufung" vonnöten. Kalom beauftragte mehrere Novizen und Templer mit der Beschaffung von verschiedenen Gegenständen, die für die Durchführung der großen Anrufung unerlässlich waren. Dabei wurde er auch vom Helden unterstützt. Während dieser Vorbereitungen erhielt Kalom eine Vision vom Schläfer, die besagte, das er nach einem stärkeren Minecrawler-Sekret suchen sollte. Dieses Sekret wurde in den Eiern der Minecrawlerkönigin gefunden und ermöglichte schließlich die Durchführung der großen Anrufung.

Die große Anrufung entwickelte sich jedoch zur totalen Katastrophe für die Bruderschaft. Eine starke Vision des Schläfers entpuppte sich als Falle, in der zahlreiche Templer ums Leben kamen. Kurz darauf starb auch Y´Berion an den Folgen der Kontakaufnahme mit dem Schläfer. Die meisten Mitglieder der Bruderschaft wandten sich daraufhin vom Schläfer ab. Kalom und einige Fanatiker suchten jedoch ihren eigenen Weg zum Schläfer und verließen das Sumpflager, um den Schläfer in seinem Tempel aufzusuchen.

Cor Kalom und seine Anhänger drangen in den Tempel ein, wo sie bis zum Schläfer vordrangen. Hier versuchten sie, durch Anbetung den Schläfer zu erwecken. Ehe die Erweckung vollends vonstatten ging, störte der ebenfalls in den Schläfertempel eingedrungene Held die Zeremonie und tötete Cor Kalom.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge